2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Mikail Aricicek schießt acht Tore

Kreisliga B kompakt

In der Gruppe 4 der Kreisliga B feierten die Sportfreunde Walsum 09 ein echtes Schützenfest gegen den MTV Union Hamborn. 11:0 (4:0) lautete der Endstand. Walsums Stürmer Mikail Aricicek erwischte einen echten Sahnetag und traf gleich acht Mal ins Schwarze.

"So viel Tore schießt man nicht alle Tage", war auch sein Trainer Michael Kniephof beeindruckt. Die übrigen Treffer für die Kicker vom "Römerhof" gelangen Orhan Köse, Marvin Kollin und Adrian Manka.

Das Lokalduell zwischen SGP Oberlohberg II und der "Zweiten" des VfB Lohberg endete 2:2 (0:1). Manuel Molitor und Marcel Werbonat brachten die Lohberger Gäste zunächst mit 0:2 in Führung, doch die "Dörfler" gaben nicht auf und kamen durch einen verwandelten Handelfmeter von Christian Pumpat und einen Selbsttreffer des Lohbergers Molitor noch zum Ausgleich. "In der ersten Hälfte hat uns unser Torwart Sascha Turnau im Spiel gehalten", lobte SGPO-Coach Christian Hojnacki seinen Schlussmann.

Die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde beendete die Begegnung gegen den SuS Dinslaken 09 II mit nur sechs Feldspielern. Nachdem Michele Skodda (30./grobes Foulspiel) mit einer roten Karte bereits frühzeitig das Feld verlassen musste, folgte ihm kurze Zeit später sein Teamkollege Andre Kühn (40./Tätlichkeit) mit Gelb-Rot.

Als dann in der Schlussphase auch noch zwei Spieler des TVV mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gebracht werden mussten, schoss der SuS 09 noch zwei späte Tore. "Das war eigentlich ein Armutszeugnis für Dinslaken. Trotz Unterzahl waren wir das spielbestimmende Team", lobte Voerdes Übungsleiter Harald Robben seine Truppe. Auch sein Trainerpendant, Stefan Zaksek, sprach anschließend von einem "schmeichelhaften Triumph" der Gäste. Martin Linke und Thomas Nölle trafen 2:0 (0:0) für den SuS 09.

Einen lockeren 7:0 (1:0)-Erfolg gegen Viktoria Wehofen II konnte indes die zweite Mannschaft des SC Wacker Dinslaken verbuchen. Die Torschützen hießen Enrico Schenkel (2), Andre Janoczek (2), Sven Müllejans, Björn Gottwald und Daniel Lyß (Foulelfmeter).

Beim Tabellenzweiten Rhenania Hamborn hielt RWS Lohberg II lange Zeit gut mit, musste sich am Ende aber doch mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Den Anschlusstreffer für die Rot-Weißen erzielte Sinan Hafizoglu.

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte die mittlerweile von Kai Horstmann trainierte "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld beim Spitzenreiter Hamborn 90, unterlag letztlich aber mit 0:2 (0:0).

Erst in der Schlussviertelstunde brachte Yesilyurt Möllen den 4:1 (1:1)-Triumph gegen Viktoria Beeck II unter Dach und Fach. Die Tore für Möllen erzielten Özgür Yerden (2), Ayhan Aksoy und Pascal Borutta.

Im Kreis 11 verlor die Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack mit 1:2 (1:2) bei Eintracht Emmerich und bleibt damit auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Björn Schröck gelang per Strafstoß der Anschlusstreffer.

Keine Punkte gab es an diesem Spieltag auch für Peter Haas und seinen STV Hünxe, der gegen den PSV Wesel-Lackhausen mit 1:2 (1:1) den Kürzeren zog. Baris Ciplak hieß der Torschütze auf Seiten der Gastgeber.

Bereits zur Pause hatte 08/29 Friedrichsfeld II die Partie beim Hamminkelner SV II für sich entschieden. Am Ende siegten die "Vereinigten" mit 5:1 (5:0). Dennis Weyers (2), Marvin Cox (2) und Marco Fengels sorgten für die Tore.

Aufrufe: 021.4.2013, 22:50 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor