2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Mika Gilcher lässt FCH jubeln

D-Junioren LL Im Top-Spiel zieht Primstal mit 0:2 den Kürzeren

Verlinkte Inhalte

Zum Start in die Rückrunde der D-Junioren Landesliga kam der Nachwuchs des FC Homburg, gegen den VfL Primstal zu einem 2:0-Erfolg. Mit einem 4:0-Sieg über die SG Bildstock schaffte die JFG Saarlouis-Dillingen den Sprung an die Spitze der Tabelle.

FC 08 Homburg – VfL Primstal 2:0 (2:0)

Beide Teams waren sich darüber bewusst, dass es überaus wichtig ist, gut in die Rückrunde der Landesliga zu starten. Die Grün-Weißen wollten darüber hinaus eine Revanche für die 0:1-Niederlage im IKK-Saarlandpokal. Die Gastgeber erspielten sich zunächst ein leichtes Übergewicht, den Gästen aus dem Nordsaarland bot sich jedoch die erste gute Chance. Aber in der achten Minute verstolperte Nick Hoffmann in aussichtsreicher Position. Primstal agierte nun häufig mit langen Bällen, um damit Konter einzuleiten. Einer dieser Gegenstöße versprach zum Erfolg zu führen, doch die Gäste konnten eine Überzahlsituation von 3:1 vor dem Homburger Strafraum nicht nutzen, da man mit dem Abspiel zu lange zögerte und in die Homburger Abseitsfalle tappte. Nur eine Minute später bot sich auch den Gastgebern ihre erste gute Möglichkeit. Und diese konnte eiskalt genutzt werden, als Mika Gilcher eine Freistoßhereingabe verwerten konnte. Acht Minuten später fiel nach dem gleichen Muster das 2:0. Nach einem Freistoß von Tim Wachall stand Gilcher goldrichtig und netzte ein. Nur weitere drei Minuten später hatte Elias Braun das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss platschte von der Latte ins Feld zurück. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. VfL-Coach Timo Horn hatte von seinem Team mehr Einsatz und Laufbereitschaft gefordert. Doch seine Spieler konnten das nicht zu seiner Zufriedenheit umsetzen. Homburg bestimmte im Gefühl der 2:0-Führung das Spiel nach Belieben. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torwart Simon Schumacher bedanken, dass man nicht höher in Rückstand geriet und es bis zum Ende beim 2:0 blieb.

FCH-Coach Julian Zimmermann resümierte: „Mit der Leistung meines Teams war ich vollauf zufrieden. Wir haben einen verdienten Sieg errungen und spielen weiter oben mit“.

JFG Saarlouis-Dillingen – SG Bildstock 4:0 (2:0)

Die JFG ging in der zehnten Minute durch Marc Greff in Führung. Sechs Minuten später sorgte Nico Theisinger für den 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel entwickelte ein munteres Spiel mit guten Chancen für beide Teams, doch lediglich die Gastgeber stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis, als Theisinger (50.) und Florian Raber (52.) für den 4:0-Endstand sorgen konnten.

Dieser Sieg genügte der JFG, um punktgleich mit dem FC Homburg, die Führung in der Tabelle zu übernehmen.

JFG-Trainer Daniel Grün zum Spiel: „Wir sahen ein Spiel mit Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle. Unser Sieg geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.

Röchling Völklingen – FC Besseringen 0:1 (0:0)

Der Nachwuchs des FCB kam in Völklingen zu einem knappen 1:0-Erfolg. Nach torloser erster Halbzeit erzielte Millat Simsek (33.) das goldene Tor.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 018.4.2016, 13:04 Uhr
Wolfgang KellerAutor