2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mietingen überwintert auf eins

Bezirksliga Riß: Aufsteiger siegt 2:0 im Derby

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga - Aufsteiger SV Mietingen geht nach dem 2:0-Derbysieg gegen Baltringen mit vier Punkten Vorsprung in die Winterpause. Der Zweite Ringschnait teilte sich beim 1:1 in Steinhausen mit dem Fünften die Punkte. Ganz leer aus ging der Dritte Dettingen bei der überraschenden 0:3-Heimniederlage gegen Alberweiler. Die TSG Achstetten siegt im Derby gegen Landesliga-Absteiger Olympia Laupheim II überraschend deutlich mit 4:1.

SV Reinstetten - TSV Rot/Rot 6:2 (3:1). Auf dem Ochsenhauser Kunstrasenplatz traf Frank Martin (7.) per Kopf auf Vorarbeit von Tobias Ruf zum 0:1. Daniel Steinhauser (23.) köpfte einen Freistoß von Simon Mohr zum 1:1 ein, Kevin Steinhauser (32.) konnte ungehindert eine Mohr-Ecke zum 2:1 einköpfen. Nach einem TSV-Abwehrpatzer war Robin Kammerlander (43.) zum 3:1 zur Stelle. Alexander Mensch (50.) markierte nach gutem Solo von Daniel Kling das 3:2, der SVR antwortete mit einem Doppelschlag. Halit Baykara (54.) verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern zum 4:2, ein TSV-Eigentor (56) brachte das 5:2. Isaak Athanasiadis (83.) nutzte ein gutes Zuspiel von Kammerlander zum 6:2.

SV Mietingen - SV Baltringen 2:0 (0:0). Die Gäste hatten im Gemeindederby gegen den überraschend verhalten auftretenden SVM lange Zeit Vorteile und auch die besseren Chancen. Die beste hatte Gästestürmer Chacha Tschibola, der vor der Pause das Leder frei stehend über den Kasten jagte. SVM-Keeper Jens Müller rettete nach der Pause bei einer Gästesdoppelchance, den Gastgebern genügten zwei gute Szenen zum Sieg. Leo Gashi (78.) traf im Anschluss an einen Eckball aus 20 Metern mit einem noch abgefälschten Schuss in den Winkel zum 1:0. Dominik Glaser (80.) konnte ein perfektes Zuspiel von Roland Mayer in die Schnittstelle der Gästeabwehr zum 2:0 einschieben.

SV Steinhausen - SV Ringschnait 1:1 (0:1). Beide Mannschaften spielten trotz schwer bespielbarem Untergrund mit höchstem Tempo und boten den zahlreichen Fans eine gute Bezirksligapartie. Die offensivstarken Gäste kamen früh zum 0:1, als Michael Wiest (12.) einen starken Angriff über die Außenposition mühelos einschieben konnte. Der SVR hatte danach die Chance, das Ergebnis noch vor der Pause zu erhöhen. Die Gastgeber hielten die Partie nach dem Seitenwechsel weitgehend offen und belohnten sich schließlich in der Schlussviertelstunde für den hohen Aufwand. Patrick Rehm (73.) besorgte mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze das letztlich verdiente 1:1.

VfB Gutenzell - SV Eberhardzell 4:1 (3:1). Die Gäste waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft, Tobias Rehm traf mit einem Freistoß nur die Querlatte. Mario Schraivogel (34.) erzielte beim ersten guten VfB-Angriff mit schulbuchmäßigem Kopfball auf Flanke von Manuel Krug das 1:0. Stefan Munteanu (39.) ließ mit einem feinen Heber das 2:0 folgen. Matthias Rehm (44.) verkürzte aus der Drehung zum 1:2, Matthias Wiest (44.) machte nach Kopfballablage von Munteanu das 3:1. Kurz nach der Pause konnte der VfB auf der Linie retten, nach einem von Stefan Munteanu (51.) verwandelten Handelfmeter war die Partie endgültig zugunsten des neuen Vierten gelaufen.

SV Dettingen - SV Alberweiler 0:3 (0:1). Die aus einer guten Grundordnung spielenden Gäste machten es dem SVD von Beginn an schwer. Nach einem schweren Abwehrfehler der Heimelf entwischte Timo Bailer (23.) und schob aus zehn Metern zum 0:1 ein. Die einzige nennenswerte SVD-Chance vor der Pause hatte Jörg Redle mit einem Volleyschuss. Nach der Pause zogen die Platzherren das Tempo deutlich an, bei guten Möglichkeiten von Felix Buck und Rene Schabart war aber Gästekeeper Sven Henle auf dem Posten. Matthias Bopp (76.) erhöhte mit Hechtflugkopfball auf 0:2. Redle scheiterte mit einem Elfer an Henle, im Gegenzug machte Roman Schönberger (90) mit langem Fuß das 0:3.

TSG Achstetten - Olympia Laupheim II 4:1 (2:1). Die Gastgeber hatten im mit viel Emotionen geführten Derby einen Start nach Maß. Christian Lauber (9.) gelang das 1:0, Tobias Osswald (15.) ließ das 2:0 folgen. Vorausgegangen waren jeweils zwei saubere Angriffe der TSG. Die Gäste kamen danach besser in die Partie und durch einen von Giovanni Baumann (43.) getretenen Foulelfmeter zum 2:1. Die TSG kämpfte sich nach der Pause wieder ins Spiel, Miron Sander traf nur die Querlatte. Christian Zimmermann (66.) erhöhte auf 3:1. Der überragende Tobias Osswald erhöhte auf 4:1, das dritte Tor hatte er vorbereitet. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Oliver Maunz (Olympia, 65.).

SV Birkenhard - SV Sulmetingen 0:3 (0:1). Die Gastgeber mussten verletzungsbedingt nach zehn Minuten bereits zwei Mal auswechseln, konnten aber die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten und hatten ein leichtes Chancenplus. Joch-en Hauler scheiterte zwei Mal am Gästekeeper. Tobias Wilhelm (20.) traf im An-schluss an einen Freistoß von Spielertrainer Gumper zum 0:1. Die Heimelf hatte nach der Pause nichts mehr zu bieten, die Gäste waren deutlich besser. Marcel Müller (65.) markierte nach guter Vorarbeit von Wilhelm das 0:2. Mit einem platzierten Linksschuss entschied Tobias Wilhelm (85.) die Partie endgültig. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Florian Arb (SVS,89.).

Aufrufe: 05.12.2016, 12:08 Uhr
Gerhard Kirchenmaier Autor