2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Mick Niendorf schnürt im Kreisderby Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Nach der bitteren Pleite im Pokal hat es die B-Junioren-Fußballer des VfL Löningen nun auch in der Bezirksliga erwischt. Die VfLer kassierten ...
am Sonnabend gegen den TSV Ganderkesee eine 2:3 (1:1)-Heimniederlage. Landesligist SG Friesoythe/Sedelsberg erspielte sich derweil einen Zähler in Delmenhorst (0:0).

Landesliga, BV Cloppenburg U-17 - VfL Oldenburg 7:1 (4:0). Die Cloppenburger spielten nicht schön, aber erfolgreich. Zudem präsentierten sie sich vor dem gegnerischer Tor abgezockter als der VfL. "Das war ein verdienter Sieg, der sicherlich etwas zu hoch ausfiel", meint BVC-Coach Dirk Wichmann.

Tore: 1:0 Eigentor (3.), 2:0 Sat (24.), 3:0 Göhrs (29.), 4:0 Zejnilovic (38.), 4:1 Janssen (41.), 5:1 Zejnilovic (45.), 6:1 Grammel (65.), 7:1 Zejnilovic (80.).

BV Cloppenburg U-17: Kay - Webert, Melamin, Plaggenborg, Berndmeyer, Grammel, Ostendorf, Bauer (41. Sat), Zejnilovic, Aydin (45. Westerhoff), Göhrs (65. Litau).

SG JDH/Delmenhorst - SG Friesoythe/Sedelsberg 0:0. Die Gäste sicherten sich einen verdienten Punkt. Es wäre sogar mehr drin gewesen, wenn der starke Delmenhorster Torhüter Kletta nicht so einen guten Tag erwischt hätte. So vergaben Matthias Wedermann (35.) und Johannes Göken (46.) gute Möglichkeiten in einer temporeichen Partie.

Die Friesoyther ließen zwar kaum etwas zu, hatten aber kurz vor Schluss mächtig Dusel, als Özütemiz nur den Pfosten traf (72.). SG- Übungsleiter Carsten Stammermann war mit der Leistung seiner Elf hochzufrieden: "Wir sind in der Liga angekommen." Bereits am Mittwoch, 19 Uhr, geht es für den Aufsteiger mit dem Heimspiel gegen JFV Leer weiter.

Bezirksliga, BV Cloppenburg U-16 - SG Essen/Bevern 3:2 (1:1). Die Cloppenburger wurden kalt erwischt. Nach einer Ecke traf Samir Ali per Kopf zur Gästeführung (1.). Nach einer Weile wendete sich aber das Blatt. Der BVC wurde aktiver und kam durch Mick Niendorf zum Ausgleich (25.).

Niendorf war es auch, der nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Maiolo Wimmert und Nico Thoben das 2:1 erzielen konnte (43.). Eine gute Viertelstunde später erhöhte Nico Thoben auf 3:1 (59.). In der 77. Minute gelang den Gästen, wiederum durch Ali, der Anschlusstreffer.

Für die U-16 vom BV Cloppenburg liefen auf: Webert - Rechtien, Heitmann, Abeling, Kheiri. Niendorf, Meyer, Thoben, Falk, Styk, Yildiz, Wimmert, Tabeling, Frilling, Scheibel.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - SV Brake 3:3 (1:0). Die Gastgeber präsentierten sich eine lange Zeit voll auf der Höhe. Lohn der guten Leistung war eine 2:0-Führung durch Christopher Thiel (39.) und Konstantin Scheve (46.). Nun unterlief den JSG-Akteuren aber ein Kardinalfehler. Sie versäumten es, die Führung auszubauen. So kam es, wie es kommen musste. Die Braker bekamen die zweite Luft und drehten die Partie dank der Tore von Sinan Ince (66.), Jonas Koletzki (69, Elfmeter) und Can Yasar (79.) in eine 3:2-Führung um. Für drei Punkte sollte es dennoch nicht reichen. Mit dem Schlusspfiff gelang Thiel per Kopf der Ausgleich. "Schlussendlich müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Leider haben wir uns für unseren großen Aufwand in der ersten Halbzeit nicht belohnt", sagte JSG-Cheftrainer Peter Hölzen.

VfL Löningen - TSV Ganderkesee 2:3 (1:1). Für Löningen trafen Chris Diekmann (13.) und Enrico Zwirchmair (69.). Es war die erste Saisonniederlage für den VfL, der in der Tabelle auf Platz sechs steht.

Aufrufe: 030.9.2014, 05:30 Uhr
Stephan TönniesAutor