2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Die C-Juniorinnen des TSV Michelfeld sind baden-württembergische Vizemeister im Hallenfußball. Hintere Reihe von rechts nach links: Trainerin Lilly Gräter, Thea Goldschmidt, Josepha Horlacher, Sarah Bronner, Chantal Kreis, Lucy Bronner, Leonie Stein und Trainer Roland Löchner. Vorne von rechts nach links: Marlen Schmelzle, Binita Schweizer, Maren Geschwill, Hannah Löchner.  Privatfoto
Die C-Juniorinnen des TSV Michelfeld sind baden-württembergische Vizemeister im Hallenfußball. Hintere Reihe von rechts nach links: Trainerin Lilly Gräter, Thea Goldschmidt, Josepha Horlacher, Sarah Bronner, Chantal Kreis, Lucy Bronner, Leonie Stein und Trainer Roland Löchner. Vorne von rechts nach links: Marlen Schmelzle, Binita Schweizer, Maren Geschwill, Hannah Löchner. Privatfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michelfelder C-Juniorinnen sind zweitbeste im Land

Baden-württembergischen Hallenmeisterschaft

Die C-Jugend-Mädchen des TSV Michelfeld haben in der Halle aufgetrumpft. Bei der baden-württembergischen Hallenmeisterschaft werden sie erst im Finale gestoppt.

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Endrunde der baden-württembergischen Hallenfußball-Meisterschaft fuhren die Michelfelder C-Juniorinnen zum Turnier der besten acht Mannschaften nach Backnang.

Das erste Spiel gegen die SGM Neubulach gewann der TSV mit 1:0. Im zweiten Spiel folgte der zweite Sieg: 3:1 gegen den TSV Weilimdorf. Im dritten Gruppenspiel mussten sich die TSV-Mädchen mit 1:3 gegen dem TSVgg Plattenhardt geschlagen geben. Dennoch schloss der TSV die Gruppenphase als Erster ab.

Im ersten Halbfinale musste Michelfeld gegen den TGV Dürrenzimmern antreten. In der Qualifikation hatten die TSV-Mädchen gegen diesen Gegner bereits zweimal verloren. Aber im Halbfinale des Endturniers hielt Michelfeld in der regulären Spielzeit ein 0:0. Somit musste ein Strafstoßschießen aus sechs Metern entscheiden. Torhüterin Thea Goldschmidt geriet nun in den Fokus des Geschehens. Sie löste ihre Aufgabe glänzend, indem sie vier Strafstöße hielt. Der entscheidende Strafstoß für Michelfeld wurde dann eiskalt verwandelt. Somit waren die Michelfelderinnen im Finale.

Gegner im Finale war der TSV Tettnang. Die spielstarken Tett­nanger Mädchen gingen nach vier Minuten mit einem Schuss in den Winkel in Führung. Zwei Minuten später musste Michelfeld das 0:2 hinnehmen. Dennoch waren die Michelfelder Mädchen ein würdiger Finalgegner und wurden verdient Vizemeister im baden-württembergischen Hallenfußball.

Aufrufe: 022.2.2017, 08:45 Uhr
HOTAutor