2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Michelfelder dürfen sich über ihren überraschende Punktgewinn beim Tabellenführer Gartenstadt freuen.   F: Lörz
Die Michelfelder dürfen sich über ihren überraschende Punktgewinn beim Tabellenführer Gartenstadt freuen. F: Lörz

Michelfeld holt Punkt beim Tabellenführer

Keiner der Spitzenteams konnte gewinnen +++ 5:1-Klatsche für Zuzenhausen

Der TSV Michelfeld sorgte mit einem 3:3 beim Tabellführer VfB Gartenstadt für eine dicke Überraschung am 21. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar. Auch der 1. FC Mühlhausen erkämpfte sich beim Tabellenzweiten TSV Amicitia Viernheim mit 0:0 einen Auswärtspunkt. Überraschend klar mit 5:2 verlor das Spitzenteam TSV Wieblingen beim abstiegsbedrohten FV Brühl.

Die Michelfelder führten zur Pause durch Tore von Fabian Rausch (16.) und Hakan Ince (42.) mit 1:2 bei den Mannheimer Innenstädter. Genau nach eine Stunde musste der TSV den 2:2-Ausgleich hinnehmen und in der 87. Min. sogar den 3:2-Führungstreffer der Hausherren einstecken. Was keiner mehr für möglich gehalten hatte, gelang den Michelfeldern dann doch noch in der 89. Minute. Wiederum war es Fabian Rausch, mit seinem zweiten Treffer, der den vielumjubelten 3:3-Ausgleich markierte.

Eine deutliche 5:1-Klatsche musste der FC Zuzenhausen beim FC Dossenheim einstecken. Der FCD pirscht sich damit weiter an die Spitzengruppe heran. Für den Tabellenfünften beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch sechs Punkte.

Nils Meinfelder mit Dreierpack

Kein Befreiungsschlag gelang der TSV Eintracht Plankstadt auf dem dem "Köpfel" in Ziegelhausen. Mit 4:1 siegte die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal deutlich gegen die Plankstadter. Monetta (14.) und Meinfelder (23.) hatten die Hausherren schnell mit 2:0 in Führung gebracht. Nis Meinfelder wurde mit zwei weiteren Toren (65. und 90.) in der zweiten Hälfte zum Matchwinner für sein Team an diesem Tag. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Daniele Patti in der 83. Min.

Mit 2:1 verlor der FC Badenia St. Ilgen beim VfL Neckarau. St. Ilgen sitzt damit weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest.

Das Duell der beiden Mannheimer Vertreter SpVgg Ketsch - SpVgg Wallstadt konnte der Tabellenletzte Wallstadt überraschend deutlich mit einem 1:4-Auswärtserfolg für sich entscheiden.

Aufrufe: 016.3.2014, 17:48 Uhr
mczAutor