2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Gute Rückrunde gespielt: der SV Jestetten um Michael Jauch (blaues Trikot) | Foto: Grant Hubbs
Gute Rückrunde gespielt: der SV Jestetten um Michael Jauch (blaues Trikot) | Foto: Grant Hubbs

Michele Masi: "Keine einfache Saison"

Bezirksligatipp: Michele Masi, Trainer des SV Jestetten, erlebte eine Saison mit Hoch und Tiefs

Es wird am Samstag nochmal eine längere Reise für den SV Jestetten werden, wenn es am letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga zum Landesligaaufsteiger FC Zell gehen wird. „Wir wollen nicht nur zum Gratulieren kommen, sondern wenn möglich auch etwas Zählbares mit auf den Heimweg nehmen“, sagt Michele Masi, Trainer der Gäste, vor der über 90 Minuten und 83 Kilometer langen Anreise ins Wiesental.
Ein Fazit zog Masi schon jetzt, zeigte sich mit den Leistungen seiner Mannschaft durchaus zufrieden. „Es gab Hochs und Ab’s. Die Saison war nicht einfach. Wenn man bedenkt, das wir zur Halbzeit mit 16 Punkten in Abstiegsgefahr waren, zeigten wir eine gute Rückrunde, holten bisher 25 Zähler.“ Eine gewisse Spannung und auch Druck waren bei ihm und seiner Truppe zu spüren gewesen. „Spielerisch hat eigentlich vieles gepasst, da möchte ich meinen Spielern keinen Vorwurf machen.“ Dass die Ergebnisse nicht immer stimmten, wurmte Masi enorm. Besonders die 0:1-Niederlage beim SV Niederhof vor zwei Wochen liegt Masi noch im Magen. Nach dem Wiederaufstieg sei der Klassenerhalt das Minimalziel gewesen.

Jetzt landet der Aufsteiger auf jeden Fall unter den ersten Zehn, selbst Platz sieben ist noch möglich. Was will man mehr? „Wir müssen auch die Möglichkeiten in Jestetten berücksichtigen. Fast alle Spieler kommen aus Jestetten oder dem näheren Umfeld“, sagt Masi, der für die kommende Runde mit Marco Lohr vom FC Erzingen auch wieder auf einen wertvollen Rückkehrer zurück greifen kann.
„Wir wollen einen Schritt nach dem anderen gehen. Zu erwarten, dass wir im nächsten Jahr besser abschneiden, ist zu hoch gegriffen.“ Den 30. und letzten Spieltag tippt Masi wie folgt:

FC Erzingen - FC Steinen-Höllstein (Sa 17:00)
Hier werden sich die Erzinger klar durchsetzen, 3:0.




FC Wallbach - FC Wehr (Sa 17:00)
Beide Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe. Deshalb gibt es auch ein 2:2-Unentschieden.




SV Weil 1910 II - SV Buch (Sa 17:00)
Weil will noch Meister werden und wird die Partie wohl gegen meinen Freund Pepe Pavano 2:0 gewinnen.




FC Tiengen - FV Lörrach-Brombach II (Sa 17:00)
Tiengen ist auf eigenem Platz schwer zu schlagen und offensiv das stärkste, was die Liga zu bieten hat. 2:1 für Tiengen.




FC Zell i.W. - SV Jestetten (Sa 17:00)
Die Zeller wollen Meister werden, müssen wohl gewinnen. Wir wollen nicht verlieren. Deshalb hoffe ich auf ein 1:1-Remis.




SV Herten - FC Rot-Weiß Weilheim (Sa 17:00)
Die Gastgeber haben eine gute Rückserie gespielt. Weilheim traue ich durchaus einen Punkt zu. Mein Tipp: 1:1.




FC Wittlingen - SV Niederhof (Sa 17:00)
Das sollte für Wittlingen kein Problem werden. 2:0 für die Gastgeber.




SV Blau-Weiß Murg - VfB Waldshut (Sa 17:00)
Murg muss noch was tun, wenn sie ihren drittletzten Tabellenplatz halten wollen. Sie werden sich nochmal zusammenraufen. Deshalb ein 2:0 für Murg.



Aufrufe: 02.6.2016, 21:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor