2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Trubel vor dem Mainhardter Tor: Auch in dieser Szene kommen die Gäste aus Zweiflingen nicht zu einem Treffer.
Trubel vor dem Mainhardter Tor: Auch in dieser Szene kommen die Gäste aus Zweiflingen nicht zu einem Treffer.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michelbach gerät in Not

Mainhardt kann mit dem Klassenerhalt rechnen

Künzelsau zieht Michelbach/Bilz weiter in den Abstiegssumpf hinein. Dagegen kann Mainhardt mit dem Klassenerhalt rechnen.

SC Michelbach/Wald - SV Tüngental 3:2

- Tüngental geriet bereits in der Anfangsphase durch zwei fast identische, gut vorgetragene Angriffe der Gastgeber in der 3. und 5. Minute durch Ronny Geist mit 0:2 in Rückstand. Unbeeindruckt von diesem Doppelschlag arbeitete sich der SVT besser in die Partie. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich so ein abwechslungsreiches Spiel. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit, aus der Tüngental konzentriert zurück kam und durch Oliver Singer mit einem schönen Kopfballtor den Anschlusstreffer erzielen konnte. Wolfgang Herterich traf nach einem schönen Konter zum 2:2. Michelbach erhöhte daraufhin den Druck, drängte Tüngental in die eigene Hälfte und erzielte das 3:2. (Reserven 0:4)

SGM Bretzfeld - SV Westheim 1:2

- Wie ausgewechselt zur Vorwoche trat der SVW bei seinem Auswärtsspiel in Verrenberg auf. Von Beginn an dominierte die Gastmannschaft, versäumte es aber, aus den guten Chancen einen Treffer zu landen. Zweimal konnten die Hausherren noch auf der Linie klären. Gefährlich waren die Hausherren über die komplette Spielzeit nur nach Standards. In der 60. Minute konterte der SVW über den agilen Steffen Toth. Einem Verteidiger der Heimelf unterlief beim Klärungsversuch allerdings ein Eigentor zur Gästeführung. Doch bereits in der 68. Minute glich die Heimelf nach einem Standard aus. Westheim wollte diesen Sieg unbedingt und wurde in der 82. Minute mit dem erneuten Führungstreffer belohnt. Nach Vorlage von Niklas Diehm traf Alexandar Davljatschin per Direktabnahme zum 1:2-Siegtreffer. In der 90. Spielminute sah ein Westheimer Spieler nach einem Foulspiel noch die rote Karte.

VfL Mainhardt - TSV Zweiflingen1:0

- Der VfL Mainhardt war von Beginn an um die Spielkontrolle bemüht. Der TSV versuchte ausnahmslos durch lange Bälle Nadelstiche zu setzen. Durch die starken Daniel Vogel und Fabian Wohlschläger kombinierte sich die Heimelf immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Im Abschluss fehlte die letzte Gier und das nötige Glück für einen Treffer. In der 37. Minute drosch Torjäger Fabian Wohlschläger nach einem Freistoß seine Farben in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Mainhardt seine gute Spielanlage aus dem ersten Abschnitt nicht mehr auf den Rasen bringen. Zweiflingen war in der Folgezeit die bessere Mannschaft. (Reserven ausgefallen)

Tura Untermünkheim II - SC Ingelfingen1:0

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Ingelfingen die besseren Chancen hatte. Tura- Torhüter Kebba Fadera war jedoch auf dem Posten - auch, weil Ingelfingen häufig zu überhastet vergab. Torlos ging es in die Halbzeit. In der 56. Minute war es Tim Oliver Baumann, der einen Freistoß aus 20 Meter gekonnt um die Mauer zirkulierte. Der gute Gästetorhüter Andreas Jäger hatte keine Chance. Mit Glück, aber auch durch eine konsequente Abwehrleistung gelang es den Turanern, den Sieg nach Hause zu bringen. (Reserven ausgefallen)

FV Künzelsau - TSV Michelbach/Bilz 1:0

Abstiegskandidat Michelbach holt keine Punkte beim direkten Konkurrenten. Weitere Informationen lagen nicht vor.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 018.4.2016, 11:00 Uhr
HT / VON DEN VEREINENAutor