2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stefan Henke
F: Stefan Henke

Michael Tenhagen wird Trainer in Millingen

Dirk Scholten hört nach der aktuellen Spielzeit beim B-Ligisten Fortuna Millingen auf

Beim B-Ligisten Fortuna Millingen wird es im Sommer einen Trainerwechsel geben. Michael Tenhagen wird Dirk Scholten als verantwortlichen Coach ablösen. Scholten hatte dem Millinger Vorstand im Dezember mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit an der Bruchstraße nicht fortsetzen werde.

"Mir war wichtig, frühzeitig eine Entscheidung zu treffen, damit der Verein planen kann. Ausschlaggebend waren letztlich berufliche und private Gründe", sagt Dirk Scholten.

"Michael Tenhagen hat in den vergangenen Jahren sehr viel im Nachwuchsbereich gearbeitet, unter anderem als Kreisauswahltrainer. Und da wir weiterhin vor allem auf unsere eigene Jugend setzen wollen, sind wir überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben", sagt Fortuna-Vorsitzender Heinz Lukkezen über das Engagement des 52-jährigen Übungsleiters, der in Haldern wohnt. "In den vergangenen Jahren hatte ich beruflich bedingt recht wenig Zeit. Ich habe jetzt aber die Stelle gewechselt und die Zeit ist deshalb einmal wieder reif für einen Trainerjob im Seniorenbereich", freut sich Tenhagen auf die sportliche Herausforderung bei Fortuna Millingen.

Im besten Fall könnte der neue Coach im Sommer sogar einen A-Ligisten übernehmen. Denn als aktuell Dritter - punktgleich mit dem Tabellenzweiten - liegen die Rot-Weißen noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen. "Natürlich will ich mich bestmöglich aus Millingen verabschieden", sagt Scholten, der mit seinem Team weiterhin oben mitmischen möchte. "Überraschend gut", findet Heinz Lukkezen das bisherige Abschneiden der Mannschaft. "Mit Platz drei hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Wir haben jetzt noch alle Möglichkeiten", ist auch der Vorsitzende gespannt, wie sich die restliche Saison entwickeln wird.

Aufrufe: 09.1.2015, 19:55 Uhr
RP / mischAutor