2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Über 90 Minuten liefert Frechen 20 (rotes Trikot) eine konzentrierte Leistung ab., Foto: Ein umstrittener Handelfmeter in der Nachspielzeit kostet die Spielvereinigung schließlich zwei Punkte.
Über 90 Minuten liefert Frechen 20 (rotes Trikot) eine konzentrierte Leistung ab., Foto: Ein umstrittener Handelfmeter in der Nachspielzeit kostet die Spielvereinigung schließlich zwei Punkte.

Michael Sohns der Mann des Tages

Verlinkte Inhalte

Landesliga-Tabellenführer SpVg Wesseling-Urfeld knackt mit einem souveränen 4:0 gegen SW Nierfeld die 50-Punkte-Marke - Auswärtssiege für Buschbell/Munzu und Hilal Maroc Bergheim

SpVg Wesseling-Urfeld — SW Nierfeld 4:0 (3:0). Mit einem verdienten Erfolg gegen harmlose Gäste aus der Eifel knackte die Spielvereinigung als erstes Team der Landesliga, Staffel 2, die 50-Punkte-Marke und führt damit die Tabelle weiterhin souverän an.

Zum Mann des Tages avancierte die Wesselinger Nummer 23, Michael Sohns, dem drei Treffer gelangen. Zunächst profitierte der Offensivspieler von einem Missverständnis in der Nierfelder Hintermannschaft (6.), dann verwertete er eine feine Vorlage von Quinito Proenca zum 2:0 (13.). Die Vorentscheidung besorgte noch vor der Pause Christoph Wanner, der einen an Proenca verwirkten Foulelfmeter sicher verwandelte (24.).

Nach dem Seitenwechsel wirbelten erneut Proenca und Sohns durch die gegnerische Abwehrreihe und stellten den Endstand her (72.). „Wir mussten nur wenig Aufwand betreiben und konnten nach der Pause Kräfte sparen”, freute sich der Wesselinger Coach, Josef Farkas.

FC Düren-Niederau — CfR Buschbell/Munzur 0:2 (0:0). Ohne den gesperrten Torjäger Cengiz Can fehlte den überlegenen Gästen im ersten Durchgang die Durchschlagskraft.

Als Patrick Njangue nach einer guten Stunde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, sprach kaum etwas für einen Auswärtssieg des CfR. Der eingewechselte Neuzugang Halil Kücükhasanoglu bewies seine Fähigkeiten als Joker und brachte das Team von Trainer Corc Tokgözoglu dann doch noch in Führung (77.). Kurz vor dem Anpfiff sorgte Nuno Sanches mit feiner Einzelleistung und überlegtem Abschluss (90.) für die Entscheidung und den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

SpVg Frechen 20 — VfL Vichttal 1:1 (0:0). Über 90 Minuten lieferten die 20er eine konzentrierte Leistung und hatten durch Sebastian Brüggen (38.) und Patrick Friesdorf (65.) zwei hochkarätige Chancen, die jedoch von dem starken Schlussmann des VfL, Mark Hilgers, vereitelt wurden. Zehn Minuten vor dem Abpfiff war Friesdorf nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für die verdiente Führung, die bis in die Nachspielzeit Bestand hatte. Dann entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der Frechener auf Elfmeter. Beim Versuch zu klären, war der Ball dem eingewechselten Stefan Caspari an den Arm gesprungen. Die Gäste, die bis dahin lediglich mit einem Distanzschuss von Kapitän Dominik Lenzen (63.) gefährlich waren, ließen sich diese Chance nicht entgehen und kamen so in letzter Sekunde zum Ausgleich.

„Das war bitter. Wir haben unsere Aufgaben bis zur letzten Sekunde erfüllt und werden dann durch eine solche Entscheidung um den verdienten Lohn gebracht”, ärgerte sich der Frechener Trainer, Micha Skorzenski.

SV Breinig — Hilal Maroc Bergheim 1:4 (0:2). Durch einen deutlichen Auswärtserfolg bei einem Spitzenteam des Klassements Liga verbesserten die Bergheimer ihre Ausgangsposition im Abstiegskampf deutlich. Dabei zahlte sich die Umstellung auf ein System mit drei defensiven Mittelfeldspielern ebenso aus, wie der Einsatz des A-Jugendlichen Mohamed Allaoui in der Startelf. Yuki Nishiya (30./90.), Bebeto Kamara (38.) und Masaki Tanaka (60.) erzielten die Bergheimer Treffer.

Aufrufe: 012.4.2015, 20:46 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor