2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Auf Etzenricht (l. Andreas Schimmerer) kommt ein richtiger Härtetest zu. F: Brüssel
Auf Etzenricht (l. Andreas Schimmerer) kommt ein richtiger Härtetest zu. F: Brüssel

Michael Rösch hält den Ball flach

Echte Bewährungsprobe für den SV Etzenricht +++ Am Mittwoch um 19 Uhr kommt der TSV Bad Abbach

Bad Abbach wird für den Spitzenreiter der Landesliga, dem noch ungeschlagenen SV Etzenricht, eine echte Bewährungsprobe. Denn nach drei Aufsteigern ist nun am Mittwoch ein gestandener Landesligist um 19 Uhr zu Gast. „Der TSV verfügt über richtig gute Einzelspieler, die wissen, wie man ein Spiel für sich entscheidet. Da gilt es, auch für uns anzuknüpfen. Der Wille wird wieder extrem ausschlaggebend sein. Kleinigkeiten werden entscheiden. Wir haben ein Heimspiel, vielleicht können wir uns daraus den kleinen Vorteil herausziehen“, erklärt Trainer Michael Rösch.

Für ihn hat in den ersten vier Spielen einfach einiges gepasst. „Wir haben eine super Truppe, in welcher die Spieler sowohl sportlich, als auch menschlich perfekt harmonieren.“ Der SV Etzenricht nimmt den positiven Rückenwind gerne mit. Dennoch liegt der Fokus darauf, von Spiel zu Spiel, von Woche zu Woche zu denken und zu arbeiten.

Rösch will den Ball flach halten, trotzdem wolle man natürlich im jetzigen Moment alles mitnehmen, was geht. „Je schneller wir die 40 Punkte erreichen, umso besser. Alles, was wir uns jetzt auf unser Konto schreiben können, haben wir und kann uns keiner mehr nehmen“.

Tobias Scharl befindet sich noch im Urlaub. Kai Scharnagl muss nach seiner Sprunggelenksverletzung noch kürzer treten. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung. Für den Coach gilt: „Bad Abbach wird eine richtig schwere Aufgabe. Aber wir werden alles daran setzen, auch aus diesem Spiel erfolgreich hervorzugehen“.

Aufrufe: 04.8.2015, 15:30 Uhr
Dagmar NachtigallAutor