2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Eine Weile ist es her: Michael Renk im Dress des SV Herten. | Foto: Meinrad Schön
Eine Weile ist es her: Michael Renk im Dress des SV Herten. | Foto: Meinrad Schön

Michael Renk wird neuer Trainer beim FV Degerfelden

A-Ligist präsentiert Nachfolger für Andreas Nagy

Der Klassenerhalt in der Kreisliga A ist eingetütet und auch auf der Trainerbank hat der FV Degerfelden eine wichtige Entscheidung getroffen. Michael Renk wird die Mannschaft in der kommenden Saison betreuen.
„Wir haben es geschafft mit einer tollen Leistung in der Rückrunde den Klassenerhalt in der Kreisliga A West zu sichern. Ziel ist es nun mit einem zusätzlichen neuen Impuls zur kommenden Saison an die erfolgreiche Rückrunde anzuknüpfen“, so der Sportliche Leiter des FVD, Steffen Birlin.

Neuer Trainer wird der 35-jährige Michael Renk aus Rheinfelden. Der ehemalige Landesligaspieler des SC Rheinfelden ist in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen vom Fußball etwas kürzer getreten. In dieser Runde schnürte er wieder die Kickschuhe, zunächst für den SV Herten und nach der Winterpause für den SV Nollingen. Nun möchte er seinen Erfahrungsschatz nutzen und an die junge Degerfelder Mannschaft weiter geben. „Die Gespräche verliefen von Anfang an sehr positiv. Ich kenne Michael Renk schon lange und habe als junger Spieler bereits mit ihm in einer Mannschaft gespielt und dabei nur positive Erfahrungen gemacht“, so Birlin.

Ein großer Dank gelte Andreas Nagy, der das Team die letzten zwei Jahre erfolgreich trainiert hat. Nach dem Abstieg vor zwei Jahren formte er aus eigenen Jugendspielern, die er bereits in der Jugend beim FVD trainiert hatte, zusammen mit den verbliebenen Stammkräften ein schlagkräftiges Team, das den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat. Der erfolgreiche Klassenerhalt auf der Zielgeraden der gerade zu Ende gegangenen Saison bestätige seine erfolgreiche Arbeit. Birlin hofft, dass Nagy, der erst einmal eine Pause einlegen möchte, dem Verein perspektivisch in anderer Funktion erhalten bleibt.
Aufrufe: 014.6.2016, 10:11 Uhr
PM FV Degerfelden / BZAutor