2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fo: Dominik Kratzer
Fo: Dominik Kratzer

Michael Ohnesorge verlässt den TV Jahn

Entscheidung habe nichts mit den Äußerungen nach dem Spiel in Wuppertal zu tun

Nach der 0:5-Schlappe in Wuppertal standen beim TV Jahn Hiesfeld einige Spieler besonders in der Kritik. Dazu gehörte auch Verteidiger Michael Ohnesorge, der sich seitens des Vereins anhören musste, dass die Geschwindigkeit der Abwehr besser mit einem Kalender als mit einer Stoppuhr messbar sei.

Außerdem würden laut Manager Harald Plank die Verhandlungen, wie unter anderem bei Vizekapitän Oliver Rademacher und Kevin Kolberg, ausgesetzt. Jedoch hat sich eine Vertragsverlängerung für Ohnesorge nach sechseinhalb Jahren bei den "Veilchen" ohnehin erledigt: "Das sieht nach so einem Spiel und den Aussagen jetzt unglücklich aus, aber bei mir ist die Entscheidung schon vor längerer Zeit gereift, den Verein nach dieser Saison zu verlassen. Es ist keine Kurzschlussreaktion."

Der Routinier betont mehrfach, dass die Kommentare nicht ausschlaggebend gewesen seien: "Kritik gehört dazu, wenn man Fußball spielt. Wir hatten uns das in Wuppertal auch anders vorgestellt und es läuft momentan nicht besonders toll, aber in den mehr als sechs Jahren in Hiesfeld hatten wir mehr Höhen als Tiefen und deshalb fiel mir die Entscheidung auch nicht leicht. Die Leute sind mir alle ans Herz gewachsen, aber jetzt ist für mich noch einmal der Zeitpunkt gekommen, etwas Neues zu machen."

Damit denkt Ohnesorge aber noch nicht an sein Karriereende, sondern er will sich in einem anderen Verein eine neue Herausforderung suchen: "Mit 31 Jahren bin ich auch noch nicht so alt. Ich fühle mich körperlich fit, um ein oder zwei Jahre, vielleicht auch drei Jahre noch zu spielen. Mich haben auch schon Vereine von der Oberliga bis zur Bezirksliga angesprochen, aber ich setze mich nicht zeitlich unter Druck und lasse mir eine Entscheidung offen. Ich schaue mir an, wie die Gespräche laufen und wenn ich dann das passende Angebot erhalte, werde ich meine Zusage bei einem neuen Verein geben."

Aufrufe: 017.3.2015, 18:58 Uhr
RP / gaaAutor