2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Verlässt die SG Union: Michael Laletin  ©privat
Verlässt die SG Union: Michael Laletin ©privat

Michael Laletin verlässt die SG Union

Klosterfelde muss zwei Abgänge verkraften und einer schmerzt besonders | A-Junior aus Oranienburg erweitert das Team

Verlinkte Inhalte

Die Wechselperiode im Fußball beginnt und bald werden wohl wieder so einige Telefone glühen, wenn die Barnimer Vereine auf die Suche nach Verstärkung gehen. Brandenburgligist Union Klosterfelde vermeldet aber auch zwei Abgänge.

Innenverteidiger Michael Laletin verlässt den Brandenburgliga-Neuling. "Er ist zum 31. Dezember ausgetreten", bestätigt Trainer Jan Hübner.

Der 27-Jährige gebürtige Russe kam im Oktober 2015 zum damaligen Landesligisten Union Klosterfelde. Zuvor hatte er bei Victoria Berlin gespielt, stand auch schon beim RW Essen sowie bei der Reserve von MSV Duisburg unter Vertrag. Auch in der U19 bei Hertha BSC Berlin sowie in der Zweiten von Hertha BSC war er aktiv. Der 1,93 Meter große Berliner eroberte sich schnell einen Stammplatz als Innenverteidiger bei Union und war oftmals einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz. 13mal stand er für Union in dieser Saison in der Startformation, erzielte selber drei Treffer.

Hinter den Kulissen vermutet man, dass Michael Laletin zum Oberligisten Germania Schöneiche wechseln könnte. Dort ist bereits der frühere Teammanager von Union Klosterfelde, Stefan Dreyer, hin gewechselt und auch Ex-Union-Trainer Christian Gehrke ist angeblich mit Schöneiche im Gespräch. Der Oberligist entließ erst kürzlich seinen Trainer Ronny Huppert.

"Sportlich und auch menschlich wird uns Michael Laletin natürlich sehr fehlen", sagt Union-Trainer Jan Hübner. "Aber Martin Wenzeck und auch Kapitän Alexander Rathmann kommen zurück, das passt schon. Man muss es nehmen, wie es kommt. Ich wünsche Michael jedenfalls viel Glück."

Ebenfalls das Union-Trikot ablegen wird Christian Beder. Der 29-Jährige war erst zu Beginn der Saison vom Berliner Landesligisten VfB Fortuna Biesdorf zu Union gewechselt, brachte es verletzungsbedingt aber nur auf drei Einsätze in der Klosterfelder Abwehr. "Christian hatte immer wieder mit seiner Knieverletzung zu tun", berichtet Jan Hübner.

Einen Neuzugang gibt es aber auch. Der 17-jährige Richard Klemt aus der Oranienburger A-Jugend wird Klosterfelde als Perspektivspieler verstärken.

Aufrufe: 02.1.2017, 10:23 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor