2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Michael Kühn steht weiter an der Spitze des RSV Praest

Alle Vorstandsmitglieder werden wiedergewählt.

Michael Kühn bleibt erster Vorsitzender des RSV Praest. "Ich freue mich auf neue Heraussforderungen", sagte der Vereinschef nach der Wiederwahl bei der Jahreshauptversammlung. Kühn wird somit ins neunte und zehnte Jahr an der Spitze des RSV gehen. Bestätigungen gab es ebenfalls bei den weiteren Wahlen. Harald-Marc Schau wurde als erster Geschäftsführer genauso wiedergewählt wie Thomas Schmitz als zweiter Geschäftsführer und Rainer Wolters als zweiter Kassenwart.

Kühn freute es, dass eine Saison, in der sowohl die erste als auch die zweite Fußball-Mannschaft lange um ihre Klasse bangen mussten, letztendlich doch noch ein gutes Ende gefunden hat und die Teams den Verbleib in der Bezirksliga beziehungsweise B-Liga geschafft haben. "Nach der Hinrunde sah es ja gar nicht gut aus. Ich bin daher sehr froh, dass sich alle zusammengerauft haben und wir die Spielklassen halten konnten", sagte der Clubchef. Bekanntlich hat das Bezirksliga-Team am letzten Saisonwochenende spielfrei und ist daher momentan schon auf Mannschaftsfahrt in Willingen.

Als sehr positiv bewertete Michael Kühn die Spielgemeinschaft mit BW Bienen im Fußball-Junioren-Bereich. "Das hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Alle Altersklassen können jetzt besetzt werden, teilweise sogar mit zwei Mannschaften. Außerdem ist der eine oder andere Nachwuchsspieler, der Praest verlassen hatte, zurückgekehrt".

Aufrufe: 05.6.2015, 22:24 Uhr
RP / mischAutor