2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Michael Henseler folgt auf Hermann-Josef Werres

SSV Bornheim setzt auf interne Trainerlösung

Verlinkte Inhalte

Nach dem Rücktritt von Hermann-Josef Werres als Trainer der 1. Senioren des SSV Bornheim setzen die Verantwortlichen auf eine interne Lösung: Der vor Saisonbeginn von VfL Rheinbach an die Wallrafstraße gewechselte Michael Henseler übernimmt ab sofort den Bezirksligisten in Doppelfunktion. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Co-Trainer Jürgen Thielen.

„Aus unserer Sicht besitzt Hermann-Josef Werres außergewöhnliche Qualitäten als Trainer und hat sich voll und ganz in unseren SSV eingebracht. Dafür gebührt im unser Dank und Respekt“, so SSV-Abteilungsleiter Marko Dick zum Rücktritt des bisherigen Übungsleiters nach der 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter FV Bad Honnef am vergangenen Sonntag.

„Zuletzt gab es aber unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung, bei der wir keinen gemeinsamen Nenner finden konnten. Jetzt gilt es zunächst bis zur Winterpause ein Polster auf die Abstiegszone zu schaffen“, so Dick weiter. Die Qualität des vorhandenen Kaders reiche dazu aus. Mit Michael Henseler rücke ein erfahrener Akteur nach, der die Mannschaft bereits kennt und so rasch einen Stimmungsumschwung einleiten kann.

Aufrufe: 01.12.2016, 10:00 Uhr
Peter WeilerAutor