2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Hält die Freistoßmauer der SG Aarbergen auch in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus stand?  (Foto: René Vigneron)
Hält die Freistoßmauer der SG Aarbergen auch in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus stand? (Foto: René Vigneron)

Michael Blenske beeindruckt von JSG Aarbergen

+++ Nachfolger von Erfolgs- Duo Becker/ Wolf +++ Guter Draht zu jungen Spielern +++ Zielsetzung Klassenerhalt +++ Mit Selbstbewusstsein in die Runde +++

Aarbergen. Nachdem der JSG Aarbergen letzte Saison der Aufstieg in die Kreisoblerliga Rheingau- Taunus gelang und das Trainer- Duo Timo Becker/ Thomas Wolf aus privaten und beruflichen Gründen aufhörte, folgt nun Michael Blenske, der bis dato Spielertrainer beim Tus Kemel war. Als Co.- Trainer steht ihm Pascal Sand zur Seite.

"Nachdem Lutz Sand und Ich fruchtbare Gespräche geführt haben, war schnell klar, dass wir zusammenkommen", sagt Michael Blenske. Die generelle Bestandsaufnahme des Coachs: "Mich hat die junge Mannschaft gereizt, die im Schnitt 18 bis 23 jahre alt ist. Ich habe einen guten Draht zu den jungen Spielern und mit Neuzugang Denis Schmidt ist der älteste Spieler im Kader gerade mal 26 Jahre alt. Diese Aufgabe ist nicht zu vergleichen mit den anderen Aufgaben, die Ich vorher hatte. Am Trainingsbetrieb nehmen konstant 18 bis 20 Spieler teil. Alle mit dem Anspruch spielen zu wollen. Dementsprechend haben wir zu 100 Prozent Zug im Training. Die Voraussetzungen vom Verein sind hervorragend, jeder versucht mir den Rücken freizuhalten, allen vorweg Lutz Sand". Bei der Gestaltung des neuen Kaders macht sich bemerkbar, das man hier von der eigenen A-Jugend profitiert, die in der Gruppenliga spielt. "Die Vorbereitung gestaltete sich sehr intensiv und die Spieler habe alles klasse umgesetzt, Charakterstärke bewiesen, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz dabei".

Die Testspiele verliefen ordenlich und es wurden viele positive Erkenntnisse gewonnen. Blenske: " Wir werden jedem Gegner mit Respekt gegenübertreten, aber nicht in Demut verfallen, denn wir wissen um unserer eigenen Stärken." Zielsetzung der JSG ist natürlich der Klassenerhalt.

Aufrufe: 013.8.2015, 13:00 Uhr
Jörg WeiserAutor