2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Micha Fuß traf gegen Wilmersdorf doppelt. Foto: Christoph Lehner
Micha Fuß traf gegen Wilmersdorf doppelt. Foto: Christoph Lehner

Micha Fuß schießt TeBe zum Sieg über Wilmersdorf

Der alte Mann und die Tore

Tennis Borussia Berlin schlägt den 1. FC Wilmersdorf mit 3:0 und baut den Vorsprung auf den SV Tasmania - zumindest bis Sonntag - auf sieben Punkte aus.

Die erste Hälfte ist schnell zusammengefasst: Beide Mannschaften begannen zwar zunächst sehr schwungvoll, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams dann weitgehend und es ging mit 0:0 in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff wechselt TeBe-Trainer Daniel Volbert den quirligen Ramy Raychouni ein und der sorgte auch sofort für Belebung auf der Außenbahn und die Gastgeber übernahmen mehr und mehr das Kommando über die Partie.

Nach 66 Minuten hieß es dann das erste Mal "Fuß, Fuß, Fuß!" Nach schöner Flanke des ebenfalls eingewechselten Enanis köpfte Micha Fuß die Führung für Tennis Borussia. Nur vier Minuten später patzte Wilmersdorf in der Abwehr und Jaba Bebua konnte mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhen. In der 75. Minute stelle Micha Fuß, nach uneigennütziger Vorarbeit von Raychouni, den 3:0 Endstand her.

Einziger Wermutstropfen vor 583 Zuschauern (Saisonrekord): Fabian Fritsche musste in der 80 Minute mit Rot vom Platz und wird TeBe in den nächsten Spielen fehlen.

Durch den Sieg kann TeBe den Vorsprung an der Tabellenspitze vorerst auf sieben Punkte ausbauen. Verfolger Tasmania greift erst am Sonntag (18 Uhr beim TSV Rudow) ins Geschehen ein.

Aufrufe: 010.4.2015, 20:34 Uhr
FuPa BerlinAutor