2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

MFV-Reserve geht in Asbach unter

0:8-Klatsche für die Bartenwetzer beim Gruppenligisten SVA Bad Hersfeld +++ Nils Wenzel mit Dreierpack für die Festspielstädter +++

Mit einer bitteren 0:8 (0:2)-Klatsche endete gestern das Testspiel des Schwalm-Eder Kreisoberligisten Melsunger FV II beim Hersfelder Gruppenligisten SVA Bad Hersfeld auf dem Asbacher Kunstrasenplatz. Die Bartenwetzer waren den Festspielstädtern klar in allen Belangen unterlegen und kassierten die höchste Pleite der Vorbereitung. Nach den beiden Siegen gegen Felsberg/Lohre/Niedervorschütz und SG Hessen Hersfeld nun die zweite Pleite neben dem Spiel gegen Verbandsligist Schwalmstadt (0:4).

Die Hausherren, die in der Gruppenliga im ersten Jahr nach den Abstieg aus der Verbandsliga erneut im Abstiegskampf stecken, übernahmen von Beginn an die Initiative und bestimmten das Spielgeschehen. Diese Überlegenheit schlug sich dann bis zum Pausenpfiff auch im Ergebnis wieder. Dank der Buden von Sven Wrzos und Spielertrainer Fabian Kallee lag der SVA mit 2:0 vorne. Nach Wiederanpfiff gestalteten die Gelb-Schwarzen das Ergebnis noch deutlicher und kamen dank der Treffer von Nils Wenzel (3), Kallee, Yannik Mainz sowie Lucas Führer zum letztlich in der Höhe verdienten 8:0-Kantersieg gegen das Köthe-Ensemble.

Vor dem Ligastart in drei Wochen gegen die SG Antrefftal/Wasenberg stehen für den MFV noch zwei Testspiele an. Der Zweitplatzierte der KOL erwartet am 24. Februar den TSV Waldkappel und zwei Tage später noch die SG Gudegrund/Konnefeld.

Aufrufe: 015.2.2017, 06:26 Uhr
Florian DiehlAutor