2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Reidt
F: Reidt

MFV nach Stotterstart noch Gruppensieger

Verbandsligist Gruppensieger trotz zwei Remis zum Auftakt +++Körle scheitert nur knapp

Verlinkte Inhalte

Mit dem Melsunger FV hat sich in der nächste Verein für die Endrunde der Fußball-Hallenkreismeisterschaft im Schwalm-Eder-Kreis am kommenden Wochenende in Treysa qualifiziert. Die Bartenwetzer setzten sich in der Gruppe 3 in Melsungen unter anderen gegen den Gruppenligisten und Hallenspezialisten FC Körle durch und ist als fünftes Team in die Finalrunde eingezogen.

Dabei erwischten der Verbandsligist als klassenhöchster Verein einen Stotterstart in die Gruppe 3 und kam in den ersten beiden Spielen gegen den FC Körle und auch überraschend gegen die SG WeWaLe/Ca nicht über ein 1:1-Remis hinaus. So lag nach zwei Runden überraschend B-Ligist TSV Remsfeld an der Tabellenspitze, musste dann am dritten Spieltag aber gegen WeWaLe/Ca die erste Pleite im Derby hinnehmen und die Spitzenposition abgeben. Körle, in den letzten Jahren Stammgast in der Endrunde und auch schon mehrmaliger Sieger der HKM setzte das zweite Spiel in den Sand und verlor gegen A-Ligist Borken/Freudenthal.

Nach den beiden Siegen im Derby gegen Obermelsungen und gegen Borken/Freudenthal war Melsungen wieder voll im Rennen um den Endrundeneinzug. Vor den letzten Spieltag lag der MFV, der erstmals vom neuen Trainerduo Rudolph und Beetz gecoacht wurde an der Spitzenposition. Und mit dem klaren 6:0-Erfolg gegen Remsfeld machte der Verbandsligist den Gruppensieg perfekt. Den zweiten Platz hinter den bartenwetzern sicherte sich der FC Körle, der diesmal bei der Endrunde nicht vertreten ist.

Aufrufe: 018.1.2015, 15:42 Uhr
Florian DiehlAutor