2024-05-02T16:12:49.858Z

MFV holt nach

Die Kreisstädter fahren nach Ballenberg, um gegen Oberwittstadt zu punkten

Eine Nachholpartie des zweiten Spieltags geht auf dem Sportgelände des SV Ballenberg über die Bühne. Nicht, dass der SV Ballenberg urplötzlich die Landesliga als sportliche Heimat hätte. Der B-Ligist stellt heute Abend seine Anlage dem TSV Oberwittstadt zur Verfügung, der den FV Mosbach empfängt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Noch ist die Saison jung und die Punkteabstände eng, sodass sich jeder Dreier deutlich in der Tabelle niederschlägt. So könnte der FV Mosbach im Falle eines Sieges mit zwei Toren Unterschied gleich sechs Ränge gutmachen und von Rang 14 auf Platz 8 springen. Würde hingegen die Mannschaft von Rene Heckmann gewinnen, die aktuell auf Platz 8 notiert ist, wären Gerlachsheim und Königshofen nach den heutigen 90 Minuten hinter den Grün-Weißen eingereiht. Oberwittstadt unterlag zuletzt bei der Oberligareserve der Spvgg. Neckarelz 1:4, die dadurch wieder die Tabellenspitze erklomm. Die Barisic-Crew hatte nach der 1:6-Heimpleite gegen Lauda Zeit, ihre Wunden zu lecken, denn sie hatte laut Spielplan ein freies Wochenende.

"Oberwittstadt steht eher defensiv und operiert häufig mit langen Bällen", erläutert MFV-Akteur Mathias Hummler die taktische Ausrichtung des Kontrahenten. "Es ist eine eingespielte Truppe, gegen die wir uns immer schwer getan haben. Nichtsdestotrotz wollen wir gewinnen." Trainer Marijo Barisic kann fast aus dem Vollen schöpfen. Fehlen werden nur zwei Spieler, Jeremy Weatherspoon (Kreuzbandriss) und Urlauber Dominik Schneider.

Aufrufe: 019.9.2012, 13:09 Uhr
Gerold KuttlerAutor