2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Für die MFFC-Frauen steht nun das Hessenpokal-Finale an, in der Liga kann man einen guten fünften Platz verbuchen. F: Wagner
Für die MFFC-Frauen steht nun das Hessenpokal-Finale an, in der Liga kann man einen guten fünften Platz verbuchen. F: Wagner

Pokalfinalist ohne Punktspiel-Fortune

MFFC-FRAUEN 0:1 in Marburg zum Ende der ersten Hessenliga-Saison +++ Kluckert kündigt Verstärkungen an

Verlinkte Inhalte

Marburg . Der am Donnerstag besiegelte Einzug ins Hessenpokal-Finale am 11. Juni in Lütter (Ortsteil von Eichenzell im Landkreis Fulda) gegen die Klassengefährten TSG Neu-Isenburg ist für die Fußballerinnen des MFFC das Glanzlicht der Saison. Aber auch der fünfte Platz in der Hessenliga als Aufsteiger kann sich sehen lassen.

Einzig die finale Bilanz von vier Niederlagen in Serie wurde zum kleinen Wermutstropfen. Das 0:1 (0:0) bei SF/BG Marburg nach einem Elfmeter-Gegentor in der Endphase bildete den Schlusspunkt der ersten Saison im Oberhaus. Trainer Jan Fiala will sich nun mit dem Pokalsieg verabschieden, ehe Marcello Muzio übernimmt. „Wir wollen sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft verstärken“, so der Sportliche Leiter Hako Kluckert.

MFFC Wiesbaden: Rode; Baran, Jansen, Val. Martin, Haus, Bauer, J. Hess, Elfers, Cardoso (70. Abnos), Krummenauer (46. Böer), Kagel.



Aufrufe: 028.5.2017, 15:05 Uhr
Stephan NeumannAutor