2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Meyerhöfer erleidet Innenbandriss

1. FC Saarbrücken: Erster Verletzter im ersten training

Schon im ersten Training musste der 1. FC Saarbrücken den ersten verletzten beklagen. Marco Meyerhöfer zog sich einen Innenbandanriss zu. Alexander Hahn fehlte wegen einer Magen-Darm-Grippe.

Meyerhöfer erleidet Innenbandriss

Der Auftakt am gestrigen Mittwoch verlief für Marco Meyerhöfer alles andere als wunschgemäß. Verletzungsbedingt war das Training für ihn frühzeitig beendet. Der 20-jährige zog sich einen Innenbandabriss im linken Knie zu und muss in den kommenden Wochen eine Zwangspause einlegen.

„Das ist natürlich bitter, wenn sich ein Spieler in der ersten Einheit verletzt, mehrere Wochen aussetzen muss und die Vorbereitung verpasst. Wir wünschen Marco einen schnellen und reibungslosen Heilungsverlauf", so Dirk Lottner.

Der Unglücksrabe will nach der ersten Enttäuschung den Kopf wieder hochnehmen und sich zurückkämpfen. „Der Frust sitzt aktuell natürlich noch tief. Ich hatte schon bei der Aktion kein gutes Gefühl. Über die Reha kämpfe ich mich wieder ran und will so schnell wie möglich zurück auf dem Platz sein", so Meyerhöfer.


Am Samstag um 17.30 Uhr tritt der FCS beim Saarlandliga-Aufsteiger SpVgg. Quierschied zu seinem ersten Testspiel an.

Aufrufe: 023.6.2016, 15:05 Uhr
Verein/FriedAutor