2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Weichenstellung: Der Weinsheimer Sven Hasseloff überwindet Abenheims Keeper Thorsten Klein kurz vor dem Seitenwechsel zur 2:0-Führung. Die Platzelf gewinnt am Ende mit 6:2.	Foto: photoagenten
Weichenstellung: Der Weinsheimer Sven Hasseloff überwindet Abenheims Keeper Thorsten Klein kurz vor dem Seitenwechsel zur 2:0-Führung. Die Platzelf gewinnt am Ende mit 6:2. Foto: photoagenten

Metzmann bringt Monsheim in die Spur

In Rheindürkheim gelingt ein am Ende deutlicher 5:1-Sieg / FSV Osthofen ist Herbstmeister

WORMS . Der FSV Osthofen ist nach dem 4:0 gegen den TSV Flörsheim-Dalsheim Herbstmeister der Fußball-B-Klasse Worms. Dahinter folgt der TuS Monsheim, der sich in Rheindürkheim mit 5:1 Toren durchsetzten konnte. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte die zweite Mannschaft des SV Gimbsheim sammeln, die im Altrheinderby gegen Eich II mit 4:2 die Oberhand behielt. Und auch der SV 1914 Pfeddersheim hat sich durch den 3:2-Auswärtssieg in Neuhausen etwas Luft verschafft. In Guntersblum wurde indes kein Fußball gespielt, da Gegner Wiesoppenheim dem Klassenleiter zahlreiche ärztliche Atteste vorgelegt hatte. Die Partie wird neu angesetzt.

SV Gimbsheim II - Germania Eich II 4:2 (2:1). - In einem kämpferisch geführten aber stets fairen Derby brachte Ricardo Linke (17.) die Gastgeber in Führung. Nach einem Eckball köpfte Routinier Frank Hampel (20.) zum Ausgleich ein. In der 41. Minute war es an David Gawlik, den SVG erneut in Front zu schießen. Sein Bruder Michael war unterdessen bemüht, den erneuten Ausgleich zu verhindern, indem er in der zweiten Halbzeit einige Chancen der Gäste zunichte machte. In der Nachspielzeit ging es dann rund: Linke (90., 90.+7) traf noch doppelt, dazwischen hielt wieder Hampel (90.+2) die Spannung hoch.

TuS Neuhausen II - SV 1914 Pfeddersheim 2:3 (1:1). - Eine Stunde lang lief es für die TuSler nach Plan. Dank der Tore von Danny Laubmeister (11.) und Kevin Ruh (54.) führte Neuhausen mit 2:1. Tobias Deisler (29.) hatte dazwischen für die Gäste getroffen. Die kämfperisch starken Pfeddersheimer übernahmen im letzten Spieldrittel aber das Kommando und drehten durch Süleyman Öztürk (63.) und Jan Merkl (79.) das Ergebnis.

TSG Bechtheim - SG Eisbachtal 0:3 (0:1). - SGE-Spieler Marcel Heppert drückte der Partie in Bechtheim seinen Stempel auf und markierte alle drei Tore seiner Mannschaft. Ob per Flachschuss (35.), Freistoß (68.) oder nach einem Konter (87.) - immer war Heppert zu Stelle. ,,Die sind vor dem Tor halt abgebrühter als meine Spieler", trauerte TSG-Trainer Bernd Hinkel zahlreichen Großchancen seiner Farben nach. So war Hakan Orhan (3.) freistehend an SG-Torwart Ilgüner gescheitert, Hakan Karadag traf unmittelbar vor dem 0:2 die Latte.

TuS Weinsheim - FSV Abenheim 6:2 (2:0). - Der TuS dominierte die erste Hälfte und traf durch Jens Ihrig (40.) und Sven Haseloff (45.) zweimal ins Schwarze. Kurz vor dem Doppelschlag hatte Abenheims Erik Schied (38.) nach rustikalem Einsatz auf Höhe der Mittellinie die Rote Karte gesehen. Nach dem 3:0 durch Marius Kizys (48.) schien die Messe gelesen, zumal Frank Siedentopf (58.) für die Abenheimer sogar per Foulelfmeter nicht fündig wurde. Doch trotz Unterzahl brachten Jens (65.) und Michael Weinheimer (67.) die Gäste per Doppelschlag noch mal ran. Auf den Ausgleich drängend, entblößte der FSV die Abwehr - und fing sich späte Treffer durch Jens Ihrig (82.) und Sven Haseloff (88., 89.) ein.

Rhenania Rheindürkheim - TuS Monsheim 1:5 (0:1). - Rheindürkheim machte das Spiel, kreierte zahlreiche Torchancen - traf aber nicht. Mit dem ersten Angriff der Gäste gelang Tobias Metzmann (45.) dann das 0:1. Mit dem 0:2 durch Danny Hochstetter (55.) übernahm Monsheim das Kommando und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Stefan Webel (65.), Daniel Bohn (80.) und wieder Metzmann (90.) wurden für den TuS fündig. Dazwischen war Timo Greiss (81.) der Ehrentreffer geglückt.

SV Leiselheim - SV Suryoye Worms 1:3 (1:1). - SVL-Trainer Berthold Weiler war nach der Partie fassungslos, monierte das in seinen Augen unfaire Auftreten der Gäste, das er in dieser Form in seiner Trainertätigkeit noch nie erlebt habe. Und: ,,Der Schiedsrichter war eine Katastrophe, weil er nichts unterbunden hat." Patrick Battschinger (4.) hatte Leiselheim zunächst in Führung gebracht. In Unterzahl - Malke Önder (25.) hatte nach einer Tätlichkeit Rot gesehen - traf Greg Dagdagan (28.) zum Ausgleich. Nachdem auch Leiselheims Torwart Sven Junkert (55.) des Feldes verwiesen worden war, brachten Muharrem Akcesme (55.) und Florian Haxha (65.) die Gäste mit 3:1 in Front. In der 84. Minute sah Suryoyes Christian Dik die Ampelkarte.

FSV Osthofen - TSV Flörsheim-Dalsheim 4:0 (0:0). - Die erste Halbzeit überstanden die Gäste noch ohne Gegentor. ,,Der TSV hat sich tapfer gewehrt. Sie haben es uns schwer gemacht. Mit Geduld haben wir das Spiel dann gewonnen", schilderte FSV-Trainer Erik Kohlmann. Abdullah-Serdar Ata (58., 85.), Erik Schin mit einem 25-Meter-Kracher (75.) und Shkembim Rrustemi (90.) trafen zum Sieg für den Tabellenführer. eip



Aufrufe: 09.11.2015, 20:30 Uhr
Michael MayerAutor