2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
TuS Metzingen bleibt weiter in der Erfolgsspur. F: Eckard Eibner
TuS Metzingen bleibt weiter in der Erfolgsspur. F: Eckard Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Metzingen siegt wieder

Landesliga (3): FC Rottenburg – TuS Metzingen 0:1 (0:0)

Die Metzinger Kicker marschieren weiter im Jahr 2017 und holen sich die nächsten drei Punkte. Im Spiel gegen den FC Rottenburg holten die Männer um Trainer Zizino Teixeira-Rebelo einen 1:0-Auswärtssieg.
Es war das erwartet schwere Spiel für die Metzinger gegen den Relegationsplatzinhaber aus der Diözesen-Stadt. Doch nach langer Anlaufzeit knipste der kurz zuvor eingewechselte Ilias Klimatsidas für die TuS Metzingen in der 67. Zeigerumdrehung und sorgte für die Führung. Die Gastgeber konnten nicht mehr reagieren, auch weil die Rottenburger sich selbst dezimierten und eine gelb-rote Karte drei Minuten vor dem Ende kassierten.

Durch den wichtigen 1:0-Auswärtssieg der Metzinger klettern selbige auf den 14. Rang und lassen Tuttlingen sowie Schwenningen hinter sich. Aber deutlich wichtiger: Der Abstand zum Relegationsplatz ist durch die jüngste Neun-Punkte-Serie dramatisch geschrumpft. Jetzt sind es nur noch drei Zähler bis zur Kellertreppe und vier auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Der is das erklärte Ziel in Metzingen.

TuS Metzingen: Paradzikovic – Tomasek, Imperatore, Kristofic, Tzakis (32. Albay), Liotti, Gence (50. Njie, 90. Röhm), Tasimder, Zubaida, T. Teixeira-Rebelo, Fesseler (53. Klimatsidas)

Schiedsrichter: Fotis Josifidis

Zuschauer: 134

Aufrufe: 012.3.2017, 19:56 Uhr
buxxiAutor