2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Mettmanner wollen Aufholjagd fortsetzen

Hoffen auf Ausrutscher der Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

VfB Solingen - ASV Mettmann. Eine gute Serie legte zuletzt der schwach in die Saison gestartete Mettmanner Bezirksligist hin. Seit sechs Spielen ist der ASV ohne Niederlage und kletterte mittlerweile auf den vierten Platz.

"Wir liegen in Wartestellung und hoffen auf einen Ausrutscher der zwei dominierenden Mannschaften SSVg Heiligenhaus und TV Dabringhausen" beschreibt Michael Kirschner die Situation. Der ASV-Coach bleibt realistisch. "Gedanken an den Aufstieg liegen uns derzeit fern. Dafür hat der ASV zu Saisonbeginn zu viele Punkte liegengelassen. Die Spielzeit ist aber noch lang. Jetzt denken wir zunächst von Spiel zu Spiel und wollen regelmäßig punkten", nennt er die Marschrichtung.

Das Punktesammeln soll am Sonntag (15 Uhr) in Solingen weitergehen. Kirschner rechnet mit einer schweren Aufgabe, zumal er die Mannschaft gut kennt. "Die Solinger haben einige landesligaerfahrene Spieler in ihren Reihen. Zudem ist Stürmer Eray Bastas der Torjäger der Bezirksliga-Gruppe 2. Ihm gilt unser besonderes Augenmerk", sagt der ASV-Trainer. Probleme könnte der kleine Kunstrasenplatz bereiten, befürchtet Kirschner, der weiterhin auf die Langzeitverletzten Halil Kuduoglu und Emre Tosun verzichten muss. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Oliver Konkol (Zehenentzündung). Torjäger Samet Akarsu rückt aber wieder in den Kader. "Wir wollen in Solingen mindestens einen Punkt holen", nennt Kirschner das Ziel.

Aufrufe: 024.10.2014, 09:39 Uhr
Rheinische Post / klmAutor