2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mettmanner unterstreichen in Remscheid ihre Top-Form

5:1-Kantersieg über Ayyildiz Remscheid

Verlinkte Inhalte

Die gute Form der Vorbereitung unterstrich der ASV mit dem Erfolg in Remscheid. "Ich bin sehr zufrieden mit der Vorstellung meines Teams. Dass wir so klar bei unserem Angstgegner gewinnen, war nicht unbedingt zu erwarten. Einen besseren Rückrundenauftakt hätten wir uns nicht wünschen können", resümierte Michael Kirschner.
Die taktische Maßnahme des Mettmanner Trainers, den bisherigen Innenverteidiger Thomas Zelles im Sturmzentrum auflaufen zu lassen, sollte sich auszahlen. Zelles markierte zwei Treffer. "Er hat früher in der Oberliga bei Ratingen 04/19 zusammen mit Daniel Rehag im Offensivbereich für Furore gesorgt. Die Torgefährlichkeit dieses Duos wollen wir in der Rückrunde beim ASV nutzen", begründet Kirschner die taktische Umstellung.

In der ersten Viertelstunde ließen die Gäste gleich zwei gute Chancen aus. Dann war Zelles nach schöner Vorarbeit von Bünyamin Dogan zum 1:0 (21.) erfolgreich. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Dogan nach feiner Einzelleistung auf 2:0. Der ASV agierte weiter offensiv und Daniel Rehag traf nach Zuspiel von Thomas Zelles zum 3:0 (69.). Fast im Gegenzug nutzten die Remscheider eine Unachtsamkeit im Defensivbereich zu ihrem Ehrentreffer. Danach konnte Ayyildiz die Partie einige Zeit offen gestalten. Thomas Zelles unterstrich seine Torgefährlichkeit, als er auf 4:1 (83.) erhöhte. Fast mit dem Schlusspfiff markierte der aufgerückte Außenverteidiger Erkan Güvenarslan den 5:1-Endstand.

ASV Mettmann: Demirhat- Vink, Rossow, Salvador, Güvenarslan, Karafil (65. Eilenberger), Malek, Rehag (72. Ucuran), Przybylski), Dogan (79. Zeka), Zelles.

Aufrufe: 023.2.2015, 00:11 Uhr
klmAutor