2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mettmanner peilen den vierten Heimsieg in Folge an

Der Aufsteiger mischt in der Landesliga weiter im oberen Tabellendrittel mit. Jetzt lichtet sich auch das Lazarett des ASV.

Verlinkte Inhalte

Mettmann - SpVg Odenkirchen. Für die ASV-Fußballer gab es am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter Vohwinkel zwar eine klare 0:3-Niederlage, doch tabellenmäßig wirkte sich das nicht negativ aus. Die Mettmanner stehen mit 13 Punkten weiterhin auf dem siebten Platz.

Damit diese für den Landesliga-Aufsteiger gute Platzierung gehalten werden kann, sollte am Sonntag (15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig, Hasseler Straße) ein Sieg über den Tabellenelften Odenkirchen herausspringen. Zumal die Gäste nur zwei Punkte hinter dem ASV liegen und mit einem Erfolg an den Mettmannern vorbeiziehen.

"Wir haben zwar beim Spitzenreiter mit 0:3 verloren, doch spielerisch war es eine Partie auf Augenhöhe", betont Meher Siala, Der Co-Trainer hofft, dass seine Truppe gegen Odenkirchen spielerisch ähnlich auftritt, aber diesmal eine Dominanz auch in Tore ummünzt. "Wir müssen im Abschluss einfach cleverer agieren. Das war in den letzten Begegnungen unser großes Manko", weist Meher Siala auf eine Schwäche des ASV hin. Die gute Stimmung im Kader hat nach der Niederlage in Vohwinkel nicht gelitten. Im Gegenteil: Vor ein paar Tagen traf sich die gesamte Mannschaft zum gemeinsamen Frühstück im Klubheim des Golf-Clubs Haan-Gruiten. Es war eine nachträgliche Einladung des Gastronomen als Dankeschön für den Aufstieg in die Landesliga.

Michael Kirschner hofft, dass sein weiterhin ersatzgeschwächtes Team an die zuletzt guten Vorstellungen am Sportzentrum Auf dem Pfennig anknüpfen kann. "Nach den Erfolgen gegen den 1. FC Viersen und VSF Amern wollen wir den dritten Heimsieg in Folge landen", erklärt der ASV-Trainer. Personell erhellt sich die Situation bei den Gastgebern. So sind Kapitän Thomas Zelles, Abwehrspieler Fadil Zabeli und der zentrale Mittelfeldspieler Dennis Krol wieder im Training. "Ob sie am Sonntag spielen, entscheide ich nach der letzten Einheit am Freitagabend", erklärt Kirschner. Nach achtwöchiger Sperre steht auch Torwart Semih Demirhat wieder zur Verfügung. Dagegen fehlen Dennis Gözen, Ahmet Kizilisik sowie Urlauber Hakan Yalcinkaya und Sven van Beuningen (beruflich verhindert).

Die Aufgabe gegen Odenkirchen ist für die Mettmanner nicht einfach, aber lösbar. Die Gäste gingen mit Ambitionen in die Saison, blieben aber bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück. Es ist eine Mannschaft, die über einige erfahrene Spieler mit Qualität verfügt. Da sind besonders die Brüder Moseler zu nennen - vor allem auf Pascal muss der ASV aufpassen. Der Offensiv-Akteur erzielte in dieser Spielzeit bereits fünf Treffer. Zuletzt gab es für Odenkirchen eine 2:4-Heimniederlage gegen den VfL Benrath. Die Sportvereinigung lag bereits mit 0:3 im Hintertreffen, ehe sie durch einen Zwischenspurt auf 2:3 herankam. Erst in der Schlussphase stellten die Benrather mit einem Konter den 4:2-Erfolg sicher.

Aufrufe: 07.10.2016, 13:33 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor