2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Mettmanner holen in einer nickeligen Partie ein Remis

VfB Solingen - ASV Mettmann 0:0

Verlinkte Inhalte

Trotz des torlosen Remis war Michael Kirschner nicht enttäuscht. "Ich habe schon vor dem Spiel gewarnt, dass es auf dem kleinen Kunstrasenplatz für uns nicht einfach werden wird. Dies hat sich bewahrheitet. Der VfB war der erwartet schwere Gegner", sagte der ASV-Trainer. Im Übrigen sei es ein torloses Unentschieden der besseren Art gewesen. Kirschner verwies darauf, dass der ASV seit sechs Begegnungen ohne Niederlage ist und dabei kein einziges Gegentor kassierte.
Die Zuschauer in Solingen sahen eine Bezirksliga-Begegnung, die von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten geprägt war. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie auf keinen Fall als Verlierer den Platz verlassen wollten. Da wurde um jeden Zentimeter Kunstrasen gekämpft. Optisch hatte der ASV mehr vom Spiel, die Solinger konterten aber geschickt. Beide Abwehrreihen standen vor allem im ersten Durchgang kompakt, so dass das Spiel zumeist zwischen den beiden Strafräumen stattfand. "Die ganz klaren Chancen blieben Mangelware", berichtet Kirschner. In der 25. Minute hätte es aber fast doch im ASV-Kasten geklingelt, als ein VfB-Stürmer frei vor Semih Demirhat auftauchte, der Keeper aber geschickt den Winkel verkürzte. Pech für die Mettmanner, dass der Schiri ein klares Foul an Sturmspitze Thomas Zelles nicht - wie die meisten Zuschauer - im Strafraum, sondern auf der Grenze gesehen hatte (44.) Der folgende Freistoß von Deniz Gözen verfehlte das Ziel.

Im zweiten Durchgang hatte neben Deniz Gözen und Mustafa Ucuran Samet Akarsu die klarste Mettmanner Chance, doch er traf nur den Pfosten (78.).

ASV Mettmann: Demirhat - Vink (46. Konkol), Rossow, Salvador, Güvenarslan, Gözen, Karafil (70. Akarsu), Przybylski, Dogan, Eilenberger (61. Ucuran), Zelles.

Aufrufe: 027.10.2014, 07:54 Uhr
Rheinische Post / klmAutor