2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Mettmanner Dreier und ein Hattrick von Thomas Zelles

Galavorstellung beim 6:0 gegen Linde

ASV Mettmann - SV-Jägerhaus-Linde 6:0 (2:0). Die Formkurve des Mettmanner Fußball-Bezirksligisten zeigt weiter nach oben. Gegen den SV Jägerhaus überzeugte der ASV mit einer spielerisch und kämpferisch reifen Vorstellung. Gelungen der Schachzug von Trainerfuchs Michael Lucas: Für den aus privaten Gründen fehlenden Samet Akarsu stellte er Innenverteidiger Thomas Zelles in die Sturmspitze. Zelles, der früher in der Oberliga als Stürmer Torjägerqualitäten zeigte, bewies, dass er nichts verlernt hat. Er markierte in der zweiten Halbzeit mit drei Treffern in Folge einen lupenreinen Hattrick.
Gegen den schwachen Aufsteiger dominierte der ASV von Beginn an und ging durch Marc Eilenberger mit 1:0 (15.) in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Eilenberger erhöhte Erkan Güvenarslan vor der Pause auf 2:0. Nach dem Wechsel agierte der ASV weiter druckvoll. Nach einem Pass von Thomas Zelles markierte Marc Eilenberger das 3:0 (62.). Dann kam der Auftritt von Zelles. Zunächst nutzte er die Vorlage von Severin Przybylski zum 4:0 (74). Vor dem 5:0 setzte Mustafa Ucuran den langen Stürmer ein. Drei Minuten vor dem Abpfiff krönte Zelles seine Leistung mit dem 6:0.

ASV Mettmann: Demirhat - Malek, Güvenarslan, Salvador, Rossow, Gözen, Karafil, Eilenberger, Dogan (65. Ucuran), Zelles, Przybylski (64. Zeka).

Aufrufe: 029.9.2014, 14:56 Uhr
Rheinische Post / klmAutor