2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Mettmann möchte sich von Burgaltendorf absetzen

Bereits am Samstagnachmittag gewann der TVD Velbert deutlich über den ASV Wuppertal

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Gruppe 2 stehen dem Tabellenführer ASV Mettmann zum Ende der Hinrunde zwei spannende Spiele bevor. Bevor es in der nächsten Woche gegen den ersten Verfolger FSV Vohwinkel geht, gastiert die ungeschlagene Mannschaft von Michael Kirschner am Sonntag beim SV Burgaltendorf.

Der Landesliga-Absteiger darf sich im Spitzenspiel des 16. Spieltages keine Niederlage erlauben, denn dann beträgt der Rückstand auf Mettmann schon satte acht Zähler – und bleibt der Spitzenreiter in der starken Verfassung, in der er sich seit Saisonbeginn befindet, ist dieser Rückstand bis zum Saisonende kaum noch aufzuholen. Der ASV hofft auf der anderen Seite auf eine kleine Vorentscheidung in Sachen Herbstmeisterschaft, die bei einem Auswärtssieg so gut wie sicher ist. Das einzige Team, das Mettmann diesen Titel dann noch strittig machen kann, wäre der Tabellenzweite Vohwinkel, der im Heimspiel gegen den FK Jugoslavija Wuppertal eine Pflichtaufgabe zu erledigen hat.

In Lauerstellung zur Spitzengruppe stehen weiterhin auch die DJK Blau-Weiß Mintard und der FC Kray II. Bevor die Krayer Reserve in die Winterpause geht (der Tabellenfünfte hat in der nächsten Woche spielfrei), empfängt das Team von Trainer Michael Ollesch das Kellerkind SC Werden-Heidhausen, gegen das ein Sieg eingeplant ist. Nach zwei achtbaren Unentschieden gegen den SV Burgaltendorf (2:2) und Tabellenführer ASV Mettmann (0:0) möchte auch Mintard endlich wieder drei Punkte einfahren und peilt deswegen am Sonntag gegen den Landesliga-Absteiger Grün-Weiß Wuppertal den zehnten Saisonsieg an.

Den Spieltag eröffneten die beiden Mannschaften TVD Velbert und ASV Wuppertal bereits am Samstagnachmittag. Im Aufeinandertreffen der Teams aus dem Mittelfeld der Liga behielten die Velberter am Ende deutlich mit 4:1 die Oberhand und sprangen zumindest für eine Nacht auf den sechsten Rang. Die weiteren Spiele am Wochenende: Spvg Schonnebeck II – SpVgg Steele (10.30 Uhr), Union Velbert – SC Velbert II (14.30 Uhr), TuRU Düsseldorf II – SSVg Velbert II (15.00 Uhr).
Aufrufe: 028.11.2015, 18:10 Uhr
Philip von der BankAutor