2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

Mettmann bleibt erneut ohne Tor

Zuschauer sehen keine gute Partie gegen Heiligenhaus

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Spitzenspiel in Folge endete für den ASV Mettmann mit einem torlosen Remis. Gegenüber der Partie in der Vorwoche gegen den Dritten FSV Vohwinkel sah ASV-Trainer Michael Kirschner aber einen Verlust an Qualität: "Die heutige Begegnung zwischen dem Spitzenreiter Heiligenhaus und dem Tabellenzweiten Mettmann erreichte bei weitem nicht das gute Niveau des Spiels am vergangenen Sonntag."

Er machte deutlich, dass sich in Heiligenhaus beide Mannschaften neutralisierten und die Begegnung sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. "Der SSVg hilft das Remis sicherlich mehr als uns."

Mettmanns Trainer hatte dieses Mal Aufstellungsprobleme, da mit Thomas Zelles und Marc Eilenberger die gefährlichsten Stürmer verletzt ausfielen. In das Sturmzentrum rückte für Zelles Rafet Zeka. Später wurde für ihn Kevin Öllers eingewechselt und Daniel Rehag vom Mittelfeld in den Angriff beordert. Beide Teams zeigten von Beginn an Respekt voreinander, so dass die ganz klaren Torszenen Mangelware blieben. Eine der wenigen guten Möglichkeiten hatte zunächst Hakan Yalcinkay für die Gastgeber, der mit einem Kopfball den Außenpfosten traf (15.). In der 21. Minute strich ein Distanzschuss von Daniel Rehag knapp am Pfosten vorbei. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Bezirksliga-Partie, ohne aber dem Anspruch eines Spitzenspiels gerecht zu werden. Der ASV hatte optisch Vorteile, während die Heiligenhauser mit klugen Kontern aufwarteten. Nachdem Deniz Gözen und Daniel Rehag zwei Chancen ausließen, machten die Gäste in der letzten Viertelstunde Druck, erzielten aber kein Tor..

ASV: Demirhat - Vink (53. Weber), Rossow, Salvador, Güvenarslan, Gözen, Malek, Dogan, Rehag, Przybylski, Zeka (53. Öllers)

Aufrufe: 023.3.2015, 10:30 Uhr
RP / K.M.Autor