2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Mettmann: Beste Offensive trifft auf beste Defensive

Der Tabellenführer möchte gegen den Verfolger nachlegen und die Tabellenführung festigen

Verlinkte Inhalte

ASV Mettmann - Blau-Weiß Mintard. Es sind 13 Spieltage in der Bezirksliga absolviert - und der ASV Mettmann geht weiterhin konsequent seinen Weg, der am Ende in die Landesliga führen soll. Bisher hat das Team von Michael Kirschner kaum eine Schwäche gezeigt und führt ohne Niederlage mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an.
Wie stark und selbstbewusst die ASV-Fußballer sind, zeigten sie einmal mehr am vergangenen Sonntag, als sie trotz eines 0:2-Rückstandes beim Mitfavoriten und Landesliga-Absteiger Union Velbert mit 3:2 gewannen. Dass die Mettmanner über einen großen, ausgeglichen Kader verfügen, wurde erneut deutlich. Immerhin fehlten mit den beiden Ex-Oberligaspielern Thomas Zelles und Dennis Rossow zwei wichtige Eckpfeiler des Teams. Doch der ASV kann solche Ausfälle kompensieren. So spielte sich plötzlich Deniz Gözen in den Fokus, traf mit einem 40Meter-Freistoß-Hammer zum wichtigen Ausgleich und brachte seine Truppe wieder in die Erfolgsspur. Zudem hat der ASV mit Frederic Lühr, der mit 14 Treffern der zweitbeste Schütze in der Bezirksliga ist, und den Zwillingsbrüdern Marc (13) und Phil Eilenberger (9) gefährliche Angreifer in seinen Reihen hat.

Das Stürmertrio trifft am Sonntag (15 Uhr, Sportzentrum Auf dem Pfennig, Hasseler Straße) auf den gefährlichsten Torjäger der Bezirksliga. Denn Mintards Mittelstürmer Matthias Lierhaus erzielte bereits 19 Treffer. Die Stärke der Mülheimer liegt jedoch in der Defensive - nicht zuletzt aufgrund von Neuzugängen wie Torwart Maroc Glenz, Luca Kwiatkowski oder Marco Brings, die alle schon höherklassig spielten. Damit kommt es zum Aufeinandertreffen der besten Offensive (ASV) gegen die stärkste Defensive (Blau-Weiß).

Diesmal fehlen dem ASV die verletzten Innenverteidiger Emre Tosun und Claudio Salvador sowie Mittelfeldakteur Thomas Cyrys (Blinddarm). "Wir wollen die starke Teamleistung aus der Begegnung bei Union Velbert mitnehmen und ungeschlagen bleiben", formuliert Trainer Michael Kirschner das Ziel.

Aufrufe: 013.11.2015, 14:33 Uhr
RP / klmAutor