2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Metjendorfer kommen nicht mehr heran

Die Saison der A-Jugend-Fußballer in diesem Jahr dauert bis Mitte Dezember. Noch sind keine Spielausfälle zu verzeichnen. ...


Bezirksliga. TV Metjendorf TSV Abbehausen 2:4.

Beide Teams lieferten sich über eine halbe Stunde lang ein sehr ausgeglichenes Match. Dann gelangen aber dem Tabellenzweiten aus Abbehausen noch vor dem Wechsel drei Treffer (37., 42., 44. Minute). Gleich nach der Pause aber sorgte das Tor von Lukas Zoufaly zum 3:1 für Hoffnung bei den Gastgebern. In der 84. Minute traf Niel Tilgner zum 3:2. Metjendorf riskierte jetzt alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Lücken in der Abwehr nutzte dann jedoch Abbehausen zum entscheidenden vierten Treffer. An diesem Freitag, 19.30 Uhr, spielen die Metjendorfer beim Tabellensiebten Emstek/Höltinghausen.

Das nächste Heimspiel ist am Freitag, 28. November, um 19.30 Uhr gegen den VfL Wildeshausen.

TV Metjendorf: Silas El-Kaakour, Sebastian Kayser, Robin Hansla, Lukas Zoufaly, Niel Tilgner, Sebastian Meyer, Leon-Pascal Beyer (Mario Schillling (33.), Dominik Kowaczek (Hilko Nietzwecki, 8., Tom Gerken 33.) Marcel Thomas, Kevin Schabacker, Tobias Meyer.

Kreisliga. VfL Stenum SSV Jeddeloh 4:4.

Im Spitzenspiel Erster gegen den Dritten kamen die Stenumer noch sehr glücklich zu einem Punktgewinn. Jeddeloh führte in der 63. Minute mit 4:2. Bereits in der 2. Minute war der SSV durch Lucas Dettenbach in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich sorgte Rene Wagner in der 13. Minute für die erneute Führung der Ammerländer und Lucas Dettenbach erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 3:1. Stenum schaffte den Anschluss, doch erneut Dettenbach erzielte den vierten Treffer für den SSV. Aber die Jeddeloher brachten den Erfolg nicht über die Zeit. Stenum traf in der 67. Minute zum 3:4 und in der 90. zum 4:4-Endstand. Die Jeddeloher spielen am Sonnabend um 13.30 Uhr beim FC Ohmstede.

SSV Jeddeloh: Kai Torkel, Jannik Harms, Jannes Zirks, Jelke Coldewey, Eric Ostendorf, Lukas Stüttelberg, Lucas Dettenbach, Steffen Reinhard, Rene Wagner, Niklas Hilljegerdes, Kevin Rippen Janis Feldhus.

SVE Wiefelstede FSV Westerstede 8:0.

Überraschend eindeutig gewannen die Wiefelsteder im Derby. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 3:0 vorn. Die Tore erzielten Ferdinand Hunfeld (3 Tore), Mike Fierdag (2), Jonas-Oskar Heidemann, Jan-Hendrik Jochens plus einem Eigentor des FSV. Die Wiefelsteder treten an diesem Freitag beim Tabellenvorletzten AT Rodenkirchen an (19.30 Uhr). Westerstede hat am Sonnabend um 16.30 Uhr ein Heimspiel auf dem Hössenplatz gegen den FC Hude.

SV Ofenerdiek TuS Wahnbek 9:0. Unter die Räder kamen die Wahnbeker beim Tabellensiebten. Zur Halbzeit stand es 3:0. Im Heimspiel am Sonnabend um 16 Uhr tritt Wahnbek gegen den VfL Oldenburg II an.

Aufrufe: 020.11.2014, 10:06 Uhr
Manfred HollmannAutor