2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Metjendorf versäumt frühe Entscheidung

Verlinkte Inhalte

Raus im Elfmeterschießen hieß es heute für den SV Friedrichsfehn im Pokal gegen Metjendorf. Der Kreisligist setzte sich mit 5:4 durch.

Bereits in der 12. Minute gingen die Gäste durch Sebastian Martini in Führung. Der SVF wirkte etwas verunsichert, kam aber in der in der 28. Minute durch einen verwandelten Elfmeter zum Ausgleich. Nur wenige später musste Metjendorfs Keeper Eike Schwedland sein Team vor einem Rückstand bewahren.

Nach dem Seitenwechsel war es der eingewechselte Brun-Tatje, der den Kreisligisten erneut in Führung brachte. In der Folge hatte der TVM mehrfach die Chance zur Entscheidung, vergab aber beste Chancen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Hereingabe von rechts traf Oltmanns in der Nachspielzeit zum Ausgleich.
Zwar hatte Metjendorf noch eine Chance zum Siegtreffer, aber letztlich musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier zeigten beide Torhüter ihre ganze Klasse und hielten insgesamt fünf Schüsse. Nach Splitesers Schuss links neben das Tor war die Partie entschieden.

Die Videos des Spiels: http://bit.ly/1E4Qovq

Aufrufe: 019.8.2015, 22:57 Uhr
Volkhard PattenAutor