2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Mestlin kocht Parchim ab

In der Kreisliga Westmecklenburg Ost unterliegt die Zweite von Parchim zu Hause deutlich.

Haben die Mestliner in der ersten Hälfte noch ihr mittägliches Verdauungsschläfchen gehalten und wurden vom Trainer dann in der Pause geweckt? Irgendwie so muss es gewesen sein, wenn man sich das Ergebnis anschaut, denn zur Halbzeit lag Parchim noch vorn.

Zwar hatten die Grün-Weißen gleich zu Beginn in der 4. Minute eine Großchance durch Matthias Lingstädt, doch die blieb lange Zeit die wohl aufregenste Szene auf dem Platz. Bis dann der Gastgeber in Minute 20 einen Elfmeter zugesprochen bekam. Den verwandelte Eric Pöcker zum 1:0 für Aufbau Parchim II. Mit diesem Ergebnis ging's in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatte der SV Mestlin anscheinend was vor: Gleich nach Wiederanpfiff in der 46. macht Daniel Rietz nach Vorlage von Felix Freitag den 1:1 Ausgleich. Und eine Minute später ist der Vorlagengeber von eben gleich selbst dran und macht das 2:1-Führungstor für die Gäste. Vorlagengeber war dabei Christian Lingstädt.

In Minute 53 macht das gleiche Team vom Ausgleichstor den nächsten Treffer, nur diesmal umgekehrt: Vorlage Rietz, Treffer Freitag. Mestlin wechselt anschließend zweimal und bringt unter anderem Stephan Koch für Marcel Radolko ins Spiel. Der macht nur wenige Augenblicke später in der 58. sein Tor und es steht 1:4 für die Gäste.

Als ob dies des Guten nicht ausreichend war mit dem Joker-Händchen, wechselt Trainer Julian Bade in der 66. den Doppeltorschützen Freitag aus und Sebastian Philipp ein und der macht fünf Minuten vor Ultimo doch tatsächlich sein Tor und schraubt das Ergebnis auf 5:1 aus Sicht der Gäste.

Aufrufe: 09.5.2015, 18:20 Uhr
Peter TäufelAutor