2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Messingen neuer Tabellenführer

Waldemar Hess mit Hattrick in zehn Minuten

Verlinkte Inhalte

Nach starkem Spiel in Freren sind die Adler aus Messingen der neue Tabellenführer der Liga. Dicht gefolgt von vier weiteren Mannschaften mit neuen Punkten.

Freren II – Adler Messingen 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Tobias Heskamp (42.), 0:2 Timo Scheffer (57.), 0:3 Timo Scheffer (0:3)
Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, dauerte es einige Zeit bis beide Mannschaften sich auf einen Ersatz einigen konnten. Schließlich pfiff Mario Steinhaus, der Vater eines Messinger Spielers . Frerens Trainer Philipp Ziermann bescheinigte ihm eine solide Leistung.
Das Spiel konnte dann mit 30 Minuten Verspätung losgehen. Es war die erwartet schwere Partie für die Adler, Freren hielt lange mit und konnte bis kurz vor Halbzeitpause einen Gegentreffer verhindern. Nach der Pause ließ Freren dann nach, und der Favorit kam zu dem gewünschten Erfolg. Nennenswert war die tolle Parade von Frerens Keeper Manuel Projahn, der einen Elfmeter halten konnte. In Summe waren die Messinger das bessere Team und gewannen auch in der Höhe verdient.

Darme II – Leschede II 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Der Favorit aus Leschede tat sich schwer in Darme und hätte sich am Ende nicht beschweren können, wenn sie verloren hätten. denn im Duell der Pfosten- und Lattentreffer lagen sie knapp hinten. Leschede bestimmte zwar das Spiel, kam aber kaum zu zwingenden Torchancen. Die hatten Darme, die allein in der ersten Halbzeit mehrfach allein vor Tor standen, aber keinen Treffer erzielten. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Lescheder stärker, aber die gut kämpfende Darmer Abwehr und der abgekärt spielende Torwart Lucas Voss hielten das Darmer Tor dicht. So blieb es bei einem gerechten 0:0.

Viktoria Gersten - TuS Lingen10 II 5:2 (1:1)
Tore: 1:0 Andre Peterberns (9.), 1:1 Christopher Ahlers (29.), 2:1 Dennis Moss (52.,FE), 3:1, 4:1 Andre Peterberns (68., 70.), 5:1 Bernd Felschen (84.), 5:2 Jens Helming (88.).
Besonders Vorkommnis: Gelg-rote Karte gegen Christopher Ahlers (31.)
Viktoria Gersten konnte den TuS Lingen nach starken Spiel schlagen, ausschlaggebend war allerdings wohl die gelb-rote Karte gegen den TuSler Chr. Ahlers, danach fanden die Gäste nicht mehr ins Spiel und mussten sich geschlagen geben.

Fortuna Beesten – Blau-Weiss Lünne 3:6 (2:2)
Tore: 1:0, 2:0 Julian Roberts (3., 12.), 1:2 Marc Lögering (16.), 2:2 Heiner Burrichter (37.), 2:3 Bernd Burrichter (61.), 2:4 Marc Lögering (63., FE), 2:5 Bernd Burrichter (74.), 2:6 Marc Lögering (83.), 3:6 Dominik Beerbaum (90.)
Nach guten Start kamen Fortuna Beesten noch ins Straucheln und musste durch zwei unnötige Tore die schöne 2:0-Führung zur Halbzeit wieder abgeben. Nach der Halbzeit wurde es dann bitter für den Neuling. Lünne nutzte die desolate Leistung der Beestener kompromislos aus und ging klar in Führung.
"Wir müssen nicht gegen Messingen oder Lünne gewinnen, die sind zu stark für uns", war anschließend der Kommentar von Beestens Fussballobmann Stefan Snadt zum Spiel, "wir konzentrieren uns auf nächsten Sonntag, da kommt Freren II, da wollen wir Punkte."

Voran Brögbern - Heidekraut Andervenne 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Niklas Krämer (30.), 1:1 Matthias Lager (60.)
Besonder Vorkomnisse: gelb/rot gegen Marvin Honekamp (Brögbern) (75.)
Die Brögberner haben im Augenblick Probleme ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Wie in der letzten Woche können sie ein Spiel, das sie klar beherrschen, nicht gewinnen. Die erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Brögberner, die ständig das Tor der Andervenner berannten, aber es gab nur das 1:0 durch Niklas Krämer. Nach der Halbzeit drängte Brögbern weiter, musste aber durch einen Abwehrfehler den Ausgleich hinnehmen. Andervennes Stürmer Matze Lager nutzte geschickt einen langen Ball, ließ die Abwehr der Brögberner alt aussehen und schoß zum 1:1 ein. So war es wieder nix mit dem Sieg. Auch das Unentschieden kam noch in Gefahr, weil Brögberns Marvin Honekamp 15 Minuten vor Schluss mit gelbrot den Platz verlassen musste, und Andervenne noch mal richtig aufdrehte. "Das Spiel hätten wir auch verlieren können", dazu der Kommentar von Brögberns Coack Hendrik Niemann

Spelle IV – Bawinkel II 4:1 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Waldemar Hess (1., 3., 10.), 4:0 Viktor Gaus (35.), 4:1 Stephan Schulten (67.)
Die Partie war praktisch nach 10 Minuten entschieden. Bawinkel hatte vor allem am Anfang Probleme mit dem schnellen Spiel auf dem Kunstrasen und wurde praktisch überrannt. Überragend dabei Spelles Sturmführer Waldemar Hess, der es schaffte innerhalb von zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. Allerdings wurde er in der Anfangsphase auch von der schlecht stehenden Bawinkeler Abwehr unterstützt. Später kam Bawinkel besser ins Spiel und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Sieg der Speller allerdings niemals in Gefahr geriet.

Altenlingen II – Baccum II 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Andreas Lübbers, 1:1 Artur Moss (46.), 1:2 Artur Moss (78.), 1:3 Severin Storm (82.)
Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten sahen die Zuschauer am Freitagabend in Altenlingen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Altenlingen nach einem kapitalen Abwehrfehler der Baccumer durch Andreas Lübbers in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit verlor Altenlingen dann den Faden. So kamen die Baccumer immer mehr auf, erzielten sofort nach der Halbzeit den Ausgleich und später die Führung. Der Baccumer Sieg geht wegen der klar überlegenen zweiten Halbzeit absolut in Ordnung.

Lingen10 II – Brögbern II abgesagt
Das Spiel musste abgesagt werden, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war und beide Mannschaften niemanden finden konnten, der das Spiel pfeifen wollte.

Aufrufe: 030.8.2015, 17:00 Uhr
Heinz HemeltAutor