2024-04-23T13:35:06.289Z

Analyse
Wenig Grund zur Freude für Markus Bozan. Nach der Klatsche bei TuRa gibt es einige Baustellen im Team. Archivfoto: Klein
Wenig Grund zur Freude für Markus Bozan. Nach der Klatsche bei TuRa gibt es einige Baustellen im Team. Archivfoto: Klein

Meso: Aufarbeiten nach der "Katastrophe"

Aufsteiger nach 0:9-Pleite im Keller +++ Bozan beklagt "Totalaufall" und kündigt Konsequenzen an +++ Pokalspiel in Delkenheim als Chance für Ersatzspieler

Wiesbaden. "Eine einzige Katastrophe", fasst Meso-Trainer Markus Bozan das Geschehen vom letzten Wochenende zusammen. Mit 0:9 ging sein Team sang- und klanglos bei Spitzenreiter TuRa Niederhöchstadt unter. Ein "Totalausfall" gegen eine Mannschaft, die so etwas eiskalt auszunutzen weiß. Zwar wird beim Aufsteiger keiner nun den Kopf in den Sack stecken, aber mit Konsequenzen darf durchaus gerechnet werden.

Aufarbeiten und abhaken +++ "Zu viele Fehler gemacht"

Zunächst gilt es, "das Spiel aufzuarbeiten und abzuhaken", erklärt Bozan. Natürlich sei es keine Schande, bei er derart starken Elf wie Niederhöchstadt zu verlieren, aber die Höhe sei indiskutabel. Erste Erklärungsansätze sind jedoch schnell gefunden. Der frühe Rückstand, gepaart mit der Roten Karte gegen Victor Zakky haben Meso schnell auf die Verliererstraße gebracht. "Danach haben wir zu viele Fehler gemacht", meint der Coach und ergänzt: "Außerdem haben einige einmal mehr nicht ihre Leistung abgerufen."

Schwankende Leistungen kosten Punkte +++ Personelle Änderungen angekündigt

Genau damit plagte sich Meso schon in den letzten Wochen. Zwar dürfte das wichtige 3:2 gegen Wildsachsen als Zwischenhoch gewertet werden, doch schaffte es der Aufsteiger nicht über mehrere Spiele konstante Leistungen abzurufen. In der "ausgeglichenen Liga, wo jeder jeden schlagen kann", wie Bozan betont, musste das Team so bereits reichlich Punkte abgeben. Personelle Konsequenzen könnten nun die Folge sein. "Es wird sicherlich Änderungen geben und der eine oder andere wird am Sonntag nicht aufgestellt werden", verrät Bozan.

Pokalspiel als Testlauf für die zweite Reihe +++ Hausen/Fussingen/Lahr kommt mit Schwung

Gelegenheit um Alternativen zu testen, bietet außerdem der Kreispokal. Dort fährt Meso am Donnerstag (19:30 - im FuPa Liveticker) zu A-Ligist Delkenheim. "Da wird der eine oder andere aus der zweiten Reihe seine Chance erhalten", meint der Trainer und hofft auf Empfehlungen einiger Akteure für das nächste Spiel. Denn dann kommt die SG Hausen/Fussingen/Lahr nach Wiesbaden und bringt nach zwei Erfolgen, zuletzt 7:1 gegen Maroc, reichlich Selbstvertrauen mit. "Angst haben wir definitv nicht", erklärt Bozan und führt den hohen Sieg des kommenden Gegners auch auf die Probleme von Maroc zurück.

Bilos Odisho weiter angeschlagen +++ Juri Idzan Sonntag nicht verfügbar

Am Sonntag gehe es wieder von Null los und es gelte vor allem die hohe Pleite abzuhaken. Dafür stehen immerhin fast alle Spieler zur Verfügung. Zwar sei Angreifer Bilos Odisho weiterhin angeschlagen und Juri Idzan terminlich verhindert, doch ansonsten fehle ausschließlich der gesperrte Zakky und der Langzeitverletzte Mansoor Karim (Schienbeinbruch). "Personell kann ich auf fast alle zurückgreifen und dann werden wir sehen, wer seine Leistung abrufen kann", meint Bozan. Sicher ist jedoch, dass sein Team jetzt liefern muss, sonst drohen weitere Rückschläge.

Aufrufe: 017.9.2015, 07:00 Uhr
Tommy KönnelAutor