2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Merzhausen schießt Klein-Karben ab

GL FR WEST: +++ Loutchan-Schützlinge feiern 6:1-Kantersieg +++ Demasi gelingt Hattrick +++ Gäste fallen durch übertriebene Härte auf +++

MERZHAUSEN . Einen souveränen 6:1 (3:0)-Heimsieg feierte der TuS Merzhausen am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West gegen den Vorletzten KSV Klein-Karben. Die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan war von Beginn an überlegen und war durch eine effektive Chancenverwertung bereits zur Halbzeit mit einer 3:0-Führung klar auf der Siegerstraße. In der zweiten Hälfte ließ sich der TuS zunächst von zunehmender Härte der Gäste beeindrucken und kam erst in der letzten halben Stunde zum verdienten Kantersieg.

TuS Merzhausen - KSV Klein-Karben 6:1

In unveränderter Formation gegenüber dem Erfolg gegen Seckbach brauchte Merzhausen zunächst ein bisschen, um dann mit konsequenter Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten alles klarzumachen. In der 25. Minute nutzte Patrick Berschick eine maßgerechte Flanke von Danjel Maric und köpfte das Leder mustergültig aus acht Metern zum 1:0 ins linke, untere Eck.

In der 34. Minute jagte Robin Hartmann seinem Gegenspieler Tugay Kuzpinari den Ball ab, marschierte ganz alleine auf das Tor und markierte überlegt alleine vor Gästetorwart Robin Graf das 2:0. Zwei Minuten später machte Berschick den Doppelschlag perfekt, als er nach Flanke von Ali Razai schneller als sein Gegenspieler war und am kurzen Pfosten das Leder zum 3:0 über die Linie drückte. Die beste Chance der Gäste resultierte in der 43. Minute aus einem Verlegenheitsschuss von Ivan Rozic fast von der Außenlinie. Merzhausens Torwart Giuliano La Terra ließ den Ball durch die Hände gleiten, von wo er gegen den Innenpfosten prallte, aber von La Terra im Nachfassen gesichert wurde.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 1:3 durch einen Foulelfmeter von Marvin Gramowski. Adrian Bitiq war im Laufduell mit Sebastian Müller im Strafraum zu Fall gekommen, was Schiedsrichter Kevin Kuchler für strafstoßwürdig hielt. Nach einer Stunde war der alte Abstand wieder hergestellt. Der eingewechselte Damiano Demasi zog aus 14 Metern ab und Olcay Bayram fälschte das Leder gegen die Laufrichtung seines Torwartes zum 4:1 ab. Erneut 120 Sekunden später machte Demasi den zweiten Doppelschlag perfekt, als er nach feinem Pass von Berschick alleine vor Graf den Torwart aussteigen ließ und zum 5:1 einschob. In der Folgezeit machten die Gäste vor allem durch unmotivierten, überharten Einsatz auf sich aufmerksam. Sie durften froh sein, dass der Referee aus Nidderau nur zwei Gelbe Karten zückte. Vier Minuten vor dem Ende war durch Demasi das halbe Dutzend für den TuS und ein lupenreiner Hattrick für den Joker perfekt. Nach schnellem Konter und perfektem Zusammenspiel mit Dominik Ruppel setzte der Routinier das Leder aus 15 Metern ins linke, untere Eck. Trainer Loutchan war nach dem Schlusspfiff dennoch nicht ganz zufrieden: ,,In der ersten Hälfte haben wir von den Toren abgesehen zu wenig gefährliche Aktionen gezeigt und im zweiten Abschnitt haben wir uns von der Härte des Gegners aus dem Spiel bringen lassen."

TuS Merzhausen: La Terra; Ruppel, C. Wanzke, Cordes (46. Gratieux), Stanscheitis, Maric, R. Hartmann, A. Razai, S. Müller, Zarifoglu (46. Demasi), Berschick (81. Brckovic).

KSV Klein-Karben: Graf; Kuzpinari (42. Bitiq), Bakanhan, Bayram, Pierce, Wellmann (64. Gülerdogan), Schnierle (46. Biedermann), Habib, Fink, Rozic, Gramowski.

Tore: 1:0 Berschick (25.), 2:0 R. Hartmann (34.), 3:0 Berschick (36.), 3:1 Gramowski (53./FE.), 4:1 Demasi (60.), 5:1 Demasi (62.), 6:1 Demasi (86.). - Schiedsrichter: Kuchler (Nidderau) - Zuschauer: 40.



Aufrufe: 026.4.2015, 20:00 Uhr
Andreas RomahnAutor