2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Endspiel: Scharunas Stanscheitis (TuS Merzhausen) zieht an Marc Robin Muth (SG Oberhöchstadt ) vorbei.
Endspiel: Scharunas Stanscheitis (TuS Merzhausen) zieht an Marc Robin Muth (SG Oberhöchstadt ) vorbei.

Merzhausen im Finale gestoppt

HALLENFUSSBALL: +++ SG Oberhöchstadt gewinnt Turnier der Spvgg Hattstein +++ Usinger TSG landet auf Platz vier +++

ARNOLDSHAIN . Für die Fußballer der SG Oberhöchstadt hat das Jahr 2017 optimal begonnen. Die Schützlinge von Trainer Misin Zejneli konnten sich nämlich am Samstagabend durch einen 3:1-Erfolg gegen den TuS Merzhausen beim Hallen-Fußballturnier der Spielvereinigung Hattstein in der Hattsteinhalle in Arnoldshain den „Generali-Cup“ sowie 200 Euro in bar sichern.

Damit haben die Oberhöchstädter den im Vorjahr gewonnenen Wanderpokal erfolgreich verteidigt und können die Trophäe im Januar 2018 mit dem dritten Gewinn in Serie endgültig in ihren Besitz bringen. Am Samstag ist die SGO in der Besetzung Smith; Weimerskirchen, Dupuy de la Grand Rive, Nagy, Brand, Schmitt, Steier, Dörschel und Muth angetreten.

Nach einem Endspielerfolg 2017 hatte es zunächst allerdings nicht ausgesehen, denn Ali Razai hatte Merzhausen im Finale auf Vorlage seines Bruders Farhan bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gebracht. SGO-Torjäger Lars Steier sorgte dann jedoch für den Ausgleich und in der Schlussphase drehten Marc Muth und Marcel Brand die Partie zugunsten des Cupverteidigers um.

Rang drei und die damit verbundene 75-Euro-Prämie sicherte sich der FC Mammolshain, der beim Neunmeterschießen gegen die Usinger TSG mit 4:2 die Nase vorn hatte. Heiko Ullmann, Lorenz Albeck, Jeffrey Schäfer und Keeper Nicolas Smith verwandelten alle Strafstöße für den FCM. Für die UTSG traf Neuzugang Jean Maurice Oertel nur den Pfosten und nach Toren durch Thomas Piechta und Björn Pauly wurde der vierte Strafstoß von Tim Sczesniok von Smith gehalten.

Beim 21. „Generali-Cup“ sind Jakob Elzenheimer (FC Mammolshain) zum besten Spieler und – wie schon im Vorjahr – Nicolas Smith (SG Oberhöchstadt) zum besten Torwart gekürt worden, während Wayne Schäfer (FC Mammolshain) bei der Siegerehrung durch Bürgermeister Marcus Kinkel von Sponsorin Kirsten Schmidt für seine sieben Treffer die Torjäger-Trophäe überreicht bekam.

Der Pechvogel des Tages war Germania Ginnheims Kapitän Alexander Rossbach, der bei einem unglücklichen Zusammenprall einen Nasenbeinbruch erlitten hat.

Souveräne Leitung

Als Schiedsrichter sind am Samstag beim „Generali-Cup“ Vincent Schandry (1. FC-TSG Königstein), Hüseyin Kara (TSV Vatanspor Bad Homburg) und Andreas Schmidt (Usinger TSG) im Einsatz gewesen, während Claudia und Hans Kilb gewohnt souverän die Turnierleitung bildeten. Für die Organisation des Hallenturniers zeichnete auch diesmal Gerd Kinkel verantwortlich.

Aufrufe: 08.1.2017, 08:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor