2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Merzen beim Samtgemeindepokalturnier doppelt erfolgreich

Herren und Ü-32-Kicker von BW Merzen gewinnen das Turnier

Verlinkte Inhalte

Sowohl die Herren als auch die Ü-32-Kicker von BW Merzen haben sich beim diesjährigen Samtgemeindepokal auf der heimischen Löwenkampfbahn den Cup geholt. Souverän setzten sich auch die Bezirksligafußballer gegen die niederklassigere Konkurrenz durch.
Nach einem knappen Auftakterfolg gegen die Eintracht aus Neuenkirchen (4:3), gelangen gegen die DJK Schlichthorst (8:1) und die SG Voltlage (2:0) weitere Siege. So wurden die Vorjahressieger aus Neuenkirchen sowie die anderen Vereine auf die Plätze verwiesen. Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Schwertmann-Nicolay überreichte erstmalig nach ihrem Amtsantritt den Pokal der Samtgemeinde, den Mannschaftskapitän Daniel Holstein in Empfang nehmen durfte (Bild links) . Die obligatorische gesellige Runde im Anschluss fand um so ausgelassener statt, als Trainer AL Anozie dank der ausgebliebenen Verletzungen seinen gesamten Kader für das Turnier zur Verfügung hatte. Den Löwen-Oldies gelang es sogar, ihren Vorjahrestitel zu verteidigen. Wie im Vorjahr reichten auch diesmal sieben Punkte aus drei Spielen für den Platz auf dem Siegerpodest.

Nach einem abwechslungsreichen 5:3 gegen die Nachbarn aus Neuenkirchen gelang in der zweiten Partie ein 3:0-Sieg gegen den DJK Schlichthorst. Im entscheidenden letzten Spiel gegen die SG Voltlage benötigte die Mannschaft dann noch einen Punkt, um sich die Krone des Turniersiegers zu sichern. Dies gelang in einem spannenden Schlagabtausch, der mit einem gerechten 1:1 endete. Das traditionelle Freibier der Samtgemeinde und der vom Merzener Bürgermeister ,Gregor Schröder, zugleich Ratsvorsitzender der Samtgemeinde Neuenkirchen, überreichte Pokal sorgten im Anschluss an die Partie für die nötigen Zutaten zu einem kurzweiligen, fröhlichen Sommerabend.
Aufrufe: 030.7.2014, 09:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor