2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Merve Avci erzielt in Bellamont drei Treffer

Frauenfußball-Regionenliga: SpVgg Lindau setzt sich am Ende mit 4:1 durch

Lindau / lz - Mit einer Glanzleistung haben die Fußball-Frauen der SpVgg Lindau mit 4:1 auch ihr letztes Vorrundenspiel am Samstagabend in Bellamont in der Regionenliga gewonnen und sind Herbstmeister. Aus einer überzeugenden Mannschaft ragte neben der dreifachen Torschützin Merve Avci auch Kim Roitner heraus.

Da Lindaus Torhüterin Aileen Stier aus familiären Gründen fehlte, musste Lindaus Verteidigerin Stefanie Sieber ins Tor und Stürmerin Kim Roitner in die Abwehr. Hier machte sie ihre Sache hervorragend, gewann so gut wie jeden Zweikampf und spielte zudem die Bälle gekonnt ins Mittelfeld. So hatte Roitner großen Anteil daran, dass die Lindauerinnen den zweitbesten Sturm der Regionenliga bis auf eine Szene kaum in Erscheinung treten ließen. Einmal mehr zeigte sich, welch Trainerfuchs Achim Schnober ist, setzte seine Mannschaft doch den Gegner von der ersten Minute an unter Druck, sodass das Spiel sich meistens in die gegnerische Hälfte verlagerte.

Spielerinnen sind flexibel

Auch seine zahlreichen Positionswechsel griffen, wobei die Flexibilität einiger Spielerinnen überraschte, so musste Lindaus Aushilfstorhüterin Stefanie Sieber lediglich einen einzigen Ball aus dem Spiel heraus fangen. Bereits in der 15. Minute gelang den Lindauerinnen das 1:0. Nach dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels landete der Ball nach einem Querpass von Kevser Albayrak bei Tamara Biggel, die das Leder unter die Latte hämmerte.

Nach dem Merve Avci den Ball in der 20. Minute aus 18 Metern zum 2:0 ins Kreuzeck zirkelte, erzielte sie nur fünf Minuten später, mit einem Traumtor das 3:0. Sie zog nach tollem Pass allein aufs Tor und lupfte den Ball mit dem Außenrist über die heraus stürzende Torfrau ins Tor.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter Bellamonts kam Mara Eschbach an den Ball, die das Leder unhaltbar im Lindauer Tor versenkte. Nach einer halben Stunde setzte erheblicher Schneefall ein und der Platz wurde immer schwerer zu bespielen. So entwickelte sich das Spiel immer mehr zum Kampfspiel, was dem FC BW Bellamont entgegen- kam.

Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit bei schneebedecktem Boden nicht. Trotzdem beherrschte die SpVgg Lindau weiterhin die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute ehe Merve Avci in einen Querpass zweier Abwehrspielerinnen Bellamonts lief, und das Leder abermals über die heraus stürzende Torfrau ins Tor zum 4:1-Endstand lupfte. Als der sehr gute Schiedsrichter nach 90 Minuten abpfiff, freute sich die Mannschaft vor zahlreichen mitgereisten Fans nicht nur über den Sieg, sondern auch über die Herbstmeisterschaft.

FC Blau-Weiß Bellamont - SpVgg Lindau 1:4

Tore: 0:1 Tamara Biggel (15.), 0:2 Merve Avci (20.), 0:3 Avci (25.), 1:3 Mara Eschbach (32.), 1:4 Avci (80.)

SpVgg Lindau: Stefanie Sieber, Verena Schropp, Kim Roitner, Lisa Wisotzki, Tamara Biggel, Bernadette Schmid, Verena Schmid, Meike Derst (Nadine Lüneburger), Kevser Albayrak, Laura Diehl (Konstanze Schreier), Merve Avci.

Aufrufe: 023.11.2015, 18:23 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor