2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Improvisieren muss Merls Trainer Jonny Susa. Foto: Horst Müller
Improvisieren muss Merls Trainer Jonny Susa. Foto: Horst Müller

Merten verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

SSV unterliegt dem FC Pesch 1:3. Bei Rot-Weiß Merl fällt die komplette Innenverteidigung aus

Verlinkte Inhalte

Der SSV Merten hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga verpasst.

Der SSV Merten hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga verpasst. Die Elf von Trainer Frank Pleimes unterlag gestern beim FC Pesch mit 1:3 (0:1). Während Merten nach der zweiten Saisonniederlage auf Tabellenplatz vier abrutschte, lösten die Kölner den FV Endenich auf Platz eins ab. "Ich habe selten so unglücklich verloren", so Pleimes. "Während wir acht klare Torchancen nicht nutzen konnten, hat Pesch uns gezeigt, was Effektivität bedeutet." Für die Gäste reichte es nur zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Takahiro Higa (80.).

SSV Merten: Haardt, Borisch, Imhäuser (75. Higa), Pauls, Krämer, Guié-Mien, Strack, Maloku (64. Esmen), Yaglioglu, Maier (35.Frohn), Thonke.

Nach dem Kraftakt gestern beim FC Pesch geht es für den SSV am Sonntag (15.30 Uhr, Rüttersweg) mit dem Heimspiel gegen den nach der 2:5-Niederlage gegen Herkenrath angeschlagenen TuS Mondorf weiter. "Wir hatten ja zuletzt genug englische Wochen. Also dürfte uns diese Aufgabe zumindest kräftemäßig wenig ausmachen", meinte Pleimes.

Ebenfalls zwei Spiele innerhalb einer Woche hat am Sonntag der FV Endenich in den Knochen, der sich am Mittwoch mit einem überzeugenden 5:0-Erfolg gegen den TuS Oberpleis empfahl. Am Sonntag beim 1. FC Niederkassel wollen die Gelb-Schwarzen nun unbedingt nachlegen. "Die Mannschaft hat sich mittlerweile daran gewöhnt, in den meisten Spielen als Favorit zu gelten", meinte FVE-Trainer Hansi Langen. Das wird beim Vorletzten nicht anders sein.

Beim Zählen seiner Schützlinge kam Sascha Glatzel zuletzt auf 13 gesunde Spieler. "Schade", sagte der Trainer des FC Blau-Weiß Friesdorf, "denn nach den Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison hat sich die Mannschaft nun gefunden." Am Sonntag bei den SF Troisdorf 05 muss Glatzel ohne die Stammkräfte Sebastian Schoof, Boris Schirmer, Jan Rieder, Philipp Lussi, Dennis Eßer und Yunus Acikkol improvisieren.

Vergleichbare Sorgen plagen auch Jonny Susa, den Coach von Rot-Weiß Merl, der am Sonntag (15.30 Uhr, Gerhard-Boeden-Straße) mit seiner Mannschaft auf den TuS Marialinden trifft. "Die Voraussetzungen für einen Dreier sind denkbar schlecht", gibt Susa zu Protokoll. Nach den Platzverweisen gegen Oktay Ekici und Maximilian Reuter meldete sich nun auch noch Christoph Ruland mit Rückenproblemen ab. "Ich stehe am Sonntag komplett ohne Innenverteidigung da", sagte Susa. In einem Crashkurs sollen nun Offensivspieler auf den möglichen Einsatz in der Viererkette vorbereitet werden. hto

Aufrufe: 031.10.2014, 07:12 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor