2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Merten schießt die Tore und verliert

Ein unglückliches Eigentor leitet die zweite Heimniederlage in Folge ein.

Verlinkte Inhalte

Nach der deutlichen Derbyniederlage in Walberberg war auch der Aufstiegsaspirant aus Buschdorf eine Nummer zu groß für den SSV Merten III. Trotz guter kämpferischer Leistung und etlichen Torchancen sahen die rund 50 Zuschauer nach 90 Minuten lange Gesichter am Rüttersweg.

„Immer weiter.“ SSV-Kapitän Marc Bläser will ungeachtet der miserablen Tabellensituation nicht aufgeben. Auch Coach Nils Hagner sieht noch eine Chance: „Wir haben noch sechs Spiele in denen wir alles versuchen werden.“

Merten lief ab der 21. Minute einem Rückstand hinterher. Ein Abstimmungsproblem brachte die Gäste in Führung. Jan Scholz überwand Ersatztorwart Florian Klein mit einem unglücklichen Rückpass aus rund 18 Metern. Kurz darauf erhöhte der SVB auf 2:0. Marcos Alfaya wurde trotz Mertener Überzahl freigespielt und ließ Klein keine Abwehrchance (24.). Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit vergab der SSV eine Vielzahl von besten Einschusschancen und offenbarte das Kernproblem der Mannschaft. Tore schießen. Bläser konnte zwar nach einem Eckball von Sven Hirz auf 2:1 verkürzen (69.), Buschdorf konnte den Schalter jedoch sofort wieder umlegen. Alexandru Gherghe sorgte mit seinem späten Doppelpack für die Entscheidung (72. + 86.).

www.ssv-merten1925.de

Aufrufe: 017.4.2016, 19:38 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor