2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Merten III verspielt Führung in den Schlussminuten

Bonner SC II - SSV Merten III 3:3 (0:2)

Kurios: Alle Mertener Seniorenmannschaften verspielen fast zeitgleich kurz vor Spielende eine mehr oder weniger eindeutige Führung zum 3:3. Nur eine Mannschaft schafft in der 91. Minute doch noch den Siegtreffer. Besonders bitter sind die Punktverluste für Mertens Dritte.

Fünf Punkte aus drei Spielen. Liest sich erstmal nicht schlecht. Dabei war besonders am 13.Spieltag der Kreisliga B1 Bonn deutlich mehr für den SSV Merten III drin. Jedoch fehlte letztendlich die Erfahrung und das Glück um die Führung über die Zeit zu retten. Somit endete das Abstiegsspiel zwischen dem Bonner SC II und dem SSV Merten III 3:3.

In der ersten Halbzeit hatte die Hagner Truppe das Spiel klar im Griff und führte nach Toren von Heinen-Ludwig (3.) und Klein (FE 39.) verdient mit 2:0. Dennoch kam der BSC II das ein oder andere Mal gefährlich in das Angriffsdrittel. Besonders die rechte Abwehrseite der Mertener wurde des Öfteren von den Offensivspielern düpiert. Grund dafür war die geringe Zweikampfhärte im Mittelfeld, die es der BSC Reserve immer wieder ermöglichte mit einfachen Doppelpässen bis zur Grundlinie durchzubrechen. Den Angriffen fehlte jedoch die letzte Konsequenz, sodass dem Mertener Tor selten Gefahr drohte.

Defensiv stabil stehend, wollte der SSV Merten III die 2.Halbzeit angehen. Jedoch bekam man aufgrund von mangelnder Zweikampfhärte im Mittelfeld wieder keinen Zugriff auf das Spiel. Das Resultat war der frühe Anschlusstreffer zum 2:1.

Danach beruhigte sich das Spiel für einige Minuten. Ab der 60. Minute setzte der SSV den Abwehrverbund des BSC II vermehrt unter Druck, woraus das 3:1 durch Klein resultierte. Merten war nun spielbestimmend und kam durch Heinen-Ludwig, Diermann und Santana im Minutentakt zu hochprozentigen Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden.

Die wenigen Zuschauer auf dem Hardtberg ahnten schon, dass sich eine solch schlechte Chancenverwertung noch rächen könnte. Und so kam es dann auch. Ein individueller Fehler in der Mertener Abwehr bedeutete das 3:2 und nur zwei Minuten später brach der linke Außenspieler des BSC II bis zur Grundlinie durch und servierte für den perfekt postierten Mittelstürmer, der nur noch den Fuß hinhalten musste – 3:3. Merten war geschockt, konnte das Unentschieden aber bis zum Schlusspfiff halten.

Enttäuschung und Ungläubigkeit stand den Mertener Spielern nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Mit einem Sieg hätte man sich Luft im Abstiegskampf verschafft, so tritt man weiterhin auf der Stelle.

Gegen den kommenden Gegner Lessenich ist die Vorgebirgself auf dem heimischen Merkur klarer Außenseiter, jedoch rechnet sich die Truppe mit einem ähnlich engagierten Auftritt wie gegen Bornheim II einen sogenannten Bonuspunkt aus.

Text: Jean-Pascal Meiers

Aufrufe: 010.11.2014, 17:25 Uhr
Christoph BorsAutor