2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Merten hat die Tabellenspitze im Visier

SSV ge­winnt in Pesch und ist nun Zwei­ter. En­de­nich ver­liert 0:3, will aber Ein­spruch ein­le­gen

Verlinkte Inhalte

Der SSV Mer­ten hat in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga ein Aus­ru­fe­zei­chen ge­setzt. Die Mann­schaft von Trai­ner Frank Plei­mes ge­wann das hart­um­käm­pfte und am En­de dra­ma­ti­sche Spit­zen­spiel beim FC Pesch mit 3:2 und klet­ter­te so­mit am zehn­ten Spiel­tag auf Platz zwei. Wenn der SSV am kom­men­den Don­ners­tag­abend das Nach­hol­spiel bei Her­tha Rheidt (19.30 Uhr) ge­win­nen soll­te, sind die Mer­te­ner wie­der Ta­bel­len­füh­rer. We­ni­ger gut ver­lief der Sonn­tag­abend für den FV En­de­nich, des­sen Heim­spiel ge­gen den TuS Ober­pleis erst um 17.15 an­ge­pfif­fen wur­de. En­de­nich ver­lor nach zu­letzt er­folg­rei­chen Auf­trit­ten mit 0:3, will aber Ein­spruch ein­le­gen.

FC Pesch - SSV Merten 2:3
Es war ein Lan­des­li­ga­du­ell auf ho­hem Ni­veau, das sehr viel Span­nung bot. Bei­de Mann­schaf­ten zeig­ten mit hand­lungs­schnel­len An­griff­skom­bi­na­tio­nen, wa­rum sie in die­ser Sai­son ganz oben mit­spie­len. Mer­ten ge­lang kurz vor der Pau­se durch Jeff­rey Ju­li­an das 1:0 (44. Mi­nu­te). Nach dem Wech­sel war Ju­li­an er­neut er­folg­reich und avan­cier­te mit sei­nem 2:0 (62.) zum Mann des Spiels. Pesch warf an­schlie­ßend al­les nach vor­ne und be­lohn­te sich durch Georg Sa­ka­ri in der 65. Mi­nu­te mit dem An­schluss­tref­fer. In der 82. fiel das 2:2 per Straf­stoß durch Se­bas­ti­an Bo­den­rö­der. Lu­cas Ca­rell hat­te ein Foul im Straf­raum be­gan­gen. SSV-Trai­ner Frank Plei­mes: „Im Schluss­spurt woll­te mei­ne Mann­schaft un­be­dingt das Ding ge­win­nen und hat mu­tig nach vor­ne ge­spielt.“ Nach ei­nem Foul an Jeff­rey Ju­li­an gab es er­neut ei­nen Straf­stoß – dies­mal für Mer­ten. Kai Schmitz ließ sich die Chan­ce in der hek­ti­schen Schluss­pha­se nicht ent­ge­hen und be­sorg­te den Sieg­tref­fer (90.). An­schlie­ßend gab es noch ei­ne Ro­te Kar­te für ei­nen Aus­wech­sel­spie­ler der Pe­scher, der of­fen­bar von au­ßen den Schieds­rich­ter be­lei­digt hat­te. Bei ei­nem Frei­stoß ließ sich Re­ne Ebers­bach dann wohl zu viel Zeit und sah die Am­pel­kar­te

SSV Mer­ten: Bül­te­na, Schmitz, Krä­mer, Pauls, Ebers­bach, Ju­li­an, Ti­mo Schmidt (75. Ca­rell), Ro­bin Schmidt, Mal­oku (56. Ono), Lin­den, Guié-Mien (89. Greu­lich).

Schiedsrichter: Frederik Holz (TuS Ülpenich) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Jeffrey Julian (45.), 0:2 Jeffrey Julian (63.), 1:2 Georg Sakri (66.), 2:2 Sebastian Bodenröder (82. Foulelfmeter), 2:3 Kai Schmitz (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rene Ebersbach (97./SSV Merten/Zeitspiel )

FV Bonn-Endenich - TuS 05 Oberpleis 0:3
Tim Mie­bach brach­te die Gäs­te in der 22. Mi­nu­te in Füh­rung. Zu­vor hät­te Den­nis Schmitz aber die En­de­ni­cher in Front schie­ßen müs­sen. Er schei­ter­te zwei Mal an TuS-Kee­per Se­bas­ti­an Klein. En­de­nich be­stimm­te an­schlie­ßend das Ge­sche­hen, schoss aber kei­ne To­re. In der 83. Mi­nu­te er­eig­ne­te sich dann der gro­ße Auf­re­ger: TuS-Spie­ler Jo­nas Hen­scheid wur­de aus­ge­wech­selt und be­schwer­te sich wäh­rend des Raus­ge­hens auf dem Platz über den Schieds­rich­ter. Der Li­ni­en­rich­ter ließ Ste­phan Bau­er­feld auf den Platz, und Hen­scheid sah erst auf der Bank die Ro­te Kar­te. So­mit konn­te Ober­pleis wei­ter voll­zäh­lig spie­len. FVE-Trai­ner Sam­my Am­ra­oui: „Das war nicht re­gel­kon­form. Und das wol­len wir so auch nicht hin­neh­men.“ En­de­nich ris­kier­te an­schlie­ßend al­les und wur­de in der 86. Mi­nu­te durch Tim Mie­bach aus­ge­kon­tert. Es fiel so­gar noch das 0:3 durch Lars Lo­kotsch (93.).

FV En­de­nich: Mal­zahn, Je­gel, Ha­nisch, Roth, Ala­göz, Hart­mann (60. Ruh­nau), Hersch­bach, Schmitz (60. Braun), Ez­zam­mou­ri, La­oua­me­ra, Ochs.

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Miebach (22.), 0:2 Tim Miebach (86.), 0:3 Lars Lokotsch (93.)
Platzverweise: Rot gegen Jonas Henscheid (83./TuS 05 Oberpleis)

FOTO: MÜLLER

Aufrufe: 024.10.2016, 11:30 Uhr
Bernd Joisten/ GAAutor