2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Nach dem Erfolg gegen Brachstedt begrüßt Emseloh (in rot) am Samstag Merseburg 99  F: Schmidt
Nach dem Erfolg gegen Brachstedt begrüßt Emseloh (in rot) am Samstag Merseburg 99 F: Schmidt

Merseburg ist gewarnt

Landespokal - Achtelfinale +++ Oberligist SV Merseburg 99 gastiert beim SV Eintracht Emseloh

Der Landesklasse-Vertreter SV Eintracht Emseloh steht bereit zum dritten Mal in Serie im Achtelfinale des Landespokals und trifft am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse auf den Oberliga-Neuling SV Merseburg 99. Die Eintracht erarbeitete sich in den letzten Spielzeiten den Ruf eines Pokalschrecks, da reihenweise höherklassige Teams gegen den kleinen Dorfverein die Segel streichen mussten.

SV Eintracht Emseloh - SV Merseburg 99 (Sa. 14:00 Uhr)

Auch in der laufenden Saison kegelten die Schützlinge von Neu-Trainer Steffen Heyer mit Landsberg und Brachstedt zwei Landesligisten aus dem Wettbewerb. Doch mit dem aktuellen Tabellendritten der Oberliga Süd erwartet die Heyer-Elf eine enorme Herausforderung. "Merseburg ist ein absolutes Spitzenteam und sie stehen zurecht dort oben. Ich habe die Mannschaft im Vorfeld gesehen und weiß, dass da am Samstag richtig was auf uns draufzukommt", so der Eintracht-Coach.

Auch in der 2. Runde des FSA-Pokals war Emseloh gegen Brachstedt klarer Außenseiter und setzte sich dennoch im Elfmeterschießen gegen den Landesligisten durch. Doch mit Merseburg reist ein ganz anderes Kaliber an. "Die Rollen sind natürlich klar verteilt, aber wir haben nichts zu verlieren. In der Liga sind wir voll im Soll und diese Partie wollen wir vor einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse genießen", schaut Heyer auf Samstag.


Eintracht-Keeper Daniel Richter wird am Samstag sicherlich nicht beschäftigungslos sein. F: Schmidt

"Ich freue mich auf Daniel Richter"

Die Gäste aus der Saalestadt sind bislang in der Oberliga noch ohne Niederlage und meisterten minimalistisch (2:1 in Naumburg/ 1:0 in Dessau) die ersten beiden Pokalrunden. Geht es nach Offensivakteur Stephan Neigenfink, so soll auch in Emseloh eine weitere Hürde übersprungen werden. "Der Gegner ist uns gänzlich unbekannt, aber ich erwarte eine Mannschaft, die uns körperlich alles abverlangen wird. Wir möchten natürlich vermeiden, dass man sich dort in 20 Jahren noch die Anekdoten vom Pokalsieg gegen Merseburg erzählen wird. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und den Kampf annehmen", so der 26-Jährige, der am Samstag auf einen alten Bekannten treffen wird. "Ich freue mich riesig auf Daniel Richter. Ich kenne ihn noch aus längst vergangenen Tagen beim VfL (VfL Halle 96/ Anm.d.Red.). Schon damals war er gefühlt 40 Jahre alt und hat uns jungen Spieler als Bezugspunkt sehr geholfen, im Männerbereich Fuß zu fassen", berichtet Neigenfink.

Anstoß der Achtelfinal-Partie ist 14:00 Uhr.


Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 07.10.2016, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor