2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Groß ist die Freunde nach dem Abpfiff. Merler B-Juniorinnen stehen im Halbfinale der Kreispokals. Foto: Sabine Loitzien
Groß ist die Freunde nach dem Abpfiff. Merler B-Juniorinnen stehen im Halbfinale der Kreispokals. Foto: Sabine Loitzien

Merlerinnen erreichen Pokalhalbfinale

5:3 Erfolg über den TuS Roisdorf

Die Merler B-Juniorinnen mussten in der dritten Rundes des Pokals gegen den Zweitplatzierten der aktuellen Meisterschaft im Kreis Bonn, den Tus Roisdorf, antreten. Stark dezimiert durch verletzungsbedingte Ausfälle fuhr man mit lediglich neun Mädchen nach Roisdorf, darunter Joana, die ihren ersten Einsatz für Merl machte. Das Spiel begann bei winterlichen Temperaturen zunächst sehr verhalten.
Außer einigen Fernschüssen gab es nur sehr wenige gefährliche Torraumszenen. Es dauerte bis zur 20. Minute als Carina einer dieser Fernschüsse aus ca. 20 Meter ins linke untere Eck zum 1:0 einschoss.

Der Treffer wirkte für beide Mannschaften befreiend und es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch, mit den deutlich besseren Chancen für die Merlerinnen. Aber es bleib bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.

In Halbzeit 2. sollte sich schnell die schlechte Chancenauswertung rächen. Mit einem schönen Lupfer glichen die Roisdorfer in der 44. Minute nicht unverdient aus. Paula konnte aber den alten Vorsprung schnell wieder herstellen. In der 50. Minute setzte sie sich schön auf der linke Seite gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss aus kurzer Entfernung zum 2:1 ein.

Kurze Zeit später war es wiederum Paula, die sich in der Mitte durchsetzte und zur 3:1 traf. Bis dahin war es in allen Mannschaftsteilen eine sehr konzentrierte und disziplinierte Mannschaftsleistung.

Dann spitzelte Hannah nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld bereits in 63. Minute zum vorentscheidenden 4:1 ein. Mit dieser sicheren Führung im Rücken begann das Trainerteam in allen Mannschaftteilen die Positionen einiger Spielerinnen zu verändern und neue Spielerinnen einzusetzen. Eine dieser Varianten war schnell von Erfolg gekrönt, als die eingewechselte Joana ihr erstes Tor im ersten Pflichtspiel für die Merlerinnen schoss. Aus kurzer Entfernung traf sie nach einem Zuspiel von Paula zum 5:1 ein.

Die Gegentreffer der Roisdorferinnen in der 73. und 77. Minute waren nur noch Ergebniskorrektur. Es blieb ein ungefährdeter Auswärtssieg, durch den die B-Juniorinnen zum wiederholten Male in das Halbfinale des Kreispokals eingezogen sind.

Am kommenden Samstag, den 22.11.2014 steht mit dem Derby gegen Ippendorf das letzte Spiel der Hinrunde an. Die B-Juniorinnen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss einer tollen Hinrunde.

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Franni (T), Carina (1), Noreen, Paula (2), Marie, Laura, Vanessa, Hannah (1), Joana (1)
Aufrufe: 023.11.2014, 19:21 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß Merl Autor