2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Merl und Odendorf mit Lebenszeichen!

An der Spitze alles beim Alten!

Verlinkte Inhalte

Hallo zusammen,

Hier erst einmal die Ergebnisse vom 11. Spieltag!

Sonntag, 26.10.2014

SV RW Merl III – SV SW Merzbach II 2:0

SV Wormersdorf II – FC Flerzheim 1:2

SV Niederbachem II – Oberkasseler FV III 4:1

TuS Odendorf II – Godesberger FV II 3:2

SV Alemannia Adendorf – TuRa Oberdrees II 2:2

Galicia Bonn – VfL Meckenheim II 1:3

FC Pech – SVR Fritzdorf 4:2

Das Team vom SC Altendorf-Ersdorf II hatte spielfrei.

TuRa Germania Oberdrees 1912 II - SV Niederbachem 1947 II (So 12:30)

Mit der eigenen Leistung war man in Oberdrees nach dem Gastspiel auf der Adendorfer Asche auf jeden Fall zufrieden. Doch die Ausbeute war beim 2:2-Remis im Endeffekt einfach zu gering, verzeichnete man doch die wesentlich besseren Torchancen! Doch der Zug nach ganz oben ist bei 8 ( Meckenheim ) bzw. 7 ( Flerzheim ) spätestens jetzt eh endgültig abgefahren. Schon heute geht es ohne jeden Druck zu Hause gegen einen der Top-Favoriten aus Niederbachem. Die TuRa will Wiedergutmachung für die verdiente Heimniederlage aus der Vorsaison und kann mit einem Sieg zum SVN punktetechnisch aufschließen. Zu Hause tat sich die TuRa in dieser Saison überraschender Weise besonders schwer, man darf also gespannt sein, wie sich unsere Jungs am Sonntag verkaufen werden. Tendenziell erwartet die Zuschauer auf jeden Fall ein tolles C-Klassen-Spiel, da beide Teams viel Potential für wesentlich mehr haben!!!

Der SVN erledigte seine Pflicht und schlug zu Hause den OFV leicht und locker mit 4:1. Da Adendorf und Wormersdorf nicht siegten, ist die Lage komfortabler geworden, ist der SVN doch noch eine Partie im Verzug. Sollte diese gewonnen werden, würde man Meckenheim auf 2 und Flerzheim auf einen Punkt auf die Pelle rücken! Doch Trainer-Fuchs Wax wird den Fokus voll und ganz auf die schwere Hürde Oberdrees legen, denn er hat sich die TuRa zu Beginn der Saison bereits zwei Mal persönlich angeschaut. Doch der SVN muss hier und heute siegen, wenn man an den beiden Top-Teams aus Meckenheim und Flerzheim dran bleiben will! Der SVN bleibt für mich weiterhin auf jeden Fall ein Kandidat für die beiden ersten Plätze. Die bisher einzige Niderlage zu Hause gegen Flerzheim ist schon lange kein Thema mehr, denn heute will man das nächste Topspiel dann positiv gestalten und die drei Punkte aus Oberdrees wieder mit nach Hause nehmen!!!



SV Schwarz-Weiß Merzbach 1933 II - FC Pech (So 12:30)

So langsam aber sicher wird immer deutlicher, dass die Jungs aus Merzbach über ihrem Zenit unterwegs waren, als sie zu Beginn der Saison ganz oben mitmischen konnten! Auch in Merl gab es eine bittere und enttäuschende 0:2-Niederlage, womit die Schwarz-Weißen nunmehr im grauen Mittelmaß der Liga angekommen sind. Heute empfängt man zum Duell der direkten Tabellen-Nachbarn das Team aus Pech und will mit einem Dreier wieder was nach oben schauen! Ich sehe hier und heute ein Duell auf Augenhöhe, was wieder mal nur durch Kleinigkeiten entschieden werden wird. Für den Keller ist der SV auf jeden Fall in dieser Saison zu stark aufgestellt, aber mehr als ein Platz zwischen 6 und 11 wird es im Endeffekt aber wohl auch nicht werden. Man wird es aber in Merzbach sicherlich verkraften, ist die Truppe ist der nunmehr bereits 3. Saison ein fester Bestandteil der Liga und zum ersten Mal frei von sämtlichen Abstiegssorgen.

Der FCP hat einen kleinen Lauf! Nach dem 3:1-Sieg in Merl legte der FCP am vergangenen Wochenende durch einen tollen 4:2-Heimsieg gegen Fritzdorf nach. Und dank der Drei-Punkt-Regelung geht der Blick auf einmal wieder nach oben, anstatt nach unten! Heute will man die Merzbacher mit einem dritten Dreier in Folge auf 4 Punkte distanzieren, um weiterhin in aller Ruhe ein neues Team zu fordern. Wenn man bedenkt, wie groß der Umbruch im Endeffekt dann doch war, bewegt sich der FCP punktetechnisch weiterhin voll im Soll. Die Tendenz ist äußerst positiv, wie die beiden letzten Punktspiele zeigen! So kann es nach Sicht der Verantwortlichen auf jeden Fall weiter gehen. Hier und heute gibt es wieder eine 50:50-Angelegenheit, wo auch ein Daniel Saam auf Pecher Seite wieder den Unterschied ausmachen kann. Wohl dem, der solche Einzelspieler hat. Allerdings ist der FCP eines der Teams, die übers Kollektiv kommen, um am Ende des Spieles nicht mit leeren Händen da zu stehen!!!



SC Altendorf-Ersdorf II - SV Wormersdorf 1946 II (So 12:30)

Die Ersdorfer hatten spielfrei und werden vernommen haben, dass im Keller zwei Teams gewinnen konnten. So ist der Abstand auf die Abstiegsränge zwar noch weiterhin 3 Punkte groß, doch auch der SC muss seine Hausaufgaben machen und weitere Punkte einsammeln. Und passend dazu kommt das wohl bedeutendste Derby, dass es für alle Altendorf-Ersdorfer gibt, wenn am Sonntag der nur einen Steinwurf entfernte Nachbar aus Wormersdorf in Ersdorf zu Gast sein wird! Mehr Derby geht nun wirklich nicht!!! Da danach auch die jeweiligen ersten Mannschaften aufeinander treffen, wird auch bei diesem Spiel die Stimmung bereits überkochen und der Rahmen ist für die C-Klasse wie gemalt! Und das sind natürlich auch Spiele, in denen der „Underdog“ aus Ersdorf über sich hinaus wachsen kann und für eine Überraschung sorgen will! Ob dies heute jedoch möglich sein wird, bleibt abzuwarten! Da bedarf es schon einer blitzsauberen Vorstellung eines kämpferischen Kollektivs aus Altendorf-Ersdorf!!!

Wormersdorf unterlag trotz T. Declair und Endler in der Startelf zu Hause gegen Flerzheim mit 1:2 und muss damit vorerst abreißen lassen. Doch das ist sicherlich kein Beinbruch, spielt der SVW doch eine überragende Saison und wenn man die Partie - die man noch in der Hinterhand hat – gewinnt, sind es weiterhin nur 3 Punkte Rückstand auf Primus Meckenheim. Man wird sich in dieser Woche kurz schütteln, bevor es dann anfangen wird, im ganzen Körper zu kribbeln. Denn am Sonntag kann man quasi zum Auswärtsspiel gehen, wenn man in Ersdorf zu Gast sein wird und es um viel mehr gehen wird, als drei Punkte. Zwischen 12:30 und 16:50 werden in den beiden Dörfern die Uhren still stehen und die Massen werden wie elektrisiert zum Sportlatz strömen. Für mich ist der SVW vom Papier her hier der klare Favorit, aber jeder Fußballer weiß, dass diese Derbies ihren ganz eigenen Charakter haben! Doch der SVW will sich hier keine Blöße geben!!!



SV Rheinwacht Fritzdorf 1923 - SV Alemannia Adendorf 1920 (So 13:00)

Einen Negativ-Lauf ist auf jeden Fall beim Team aus Fritzdorf zu verzeichnen! Nach dem ganz wichtigen Sieg gegen den OFV vor drei Wochen gab es nun zwei bittere Niederlagen in Oberdrees ( 1:6 ) und vergangenen Wochenende mit 2:4 in Pech. Und durch den Merler Sieg gegen Merzbach fiel der Aufsteiger aus Fritzdorf wieder unter den Strich. Und auch der Odendorfer Sieg war alles andere als gut für den SVR! Doch Bange machen gilt nicht, geht es doch schon heute mit einem Knallerspiel zu Hause gegen Adendorf weiter! Hier ist der SVR natürlich der krasse Außenseiter! Doch Spiele wie gegen Meckenheim ( 4:5 ) geben Mut, dass auch gegen die Großen der Liga an guten Tag mal was gehen kann! Heute bedarf es dazu jedoch wieder einer außergewöhnlichen Leistung, wenn der SVA in Fritzdorf zu Gast ist. Man darf gespannt sein, inwieweit der SVR hier Paroli bieten und eventuell für eine Überraschung sorgen kann!!!

Der SVA trennte sich in einer packenden Partie zu Hause gegen Oberdrees mit einem 2:2-Remis. Für den SVA in Summe ein glücklicher Punktgewinn, der aber sicherlich nicht als unverdient anzusehen ist, da der SVA jederzeit gefährlich war. Man suchte das Heil in langen Bällen, was zum Großteil aber sichere Beute der Oberdreeser Defensive war. Vor allem über die Flügel aber geht beim SVA gehörig die Post ab und so soll das heute auch wieder laufen, wenn der SVA in Fritzdorf zu Gast sein wird, um einen ganz wichtigen Dreier einzufahren, mit dem man weiter den Anschluss an die beiden Teams vor dem SVA halten zu können. Mit den Spielen in Fritzdorf und danach in Pech meint es der Spielplan derzeit eigentlich gut mit dem SVA, doch auch die vermeindlich einfachen Spiele müssen erste einmal gewonnen werden. Und so fährt man heute hochkonzentriert nach Fritzdorf, um mit einem Dreier den Druck auf Meckenheim und Flerzheim hoch zu halten!!!



Oberkasseler FV 1910 III - TuS Odendorf 1919 II (So 15:00)

Ganz duster sieht es derzeit beim OFV aus! Auch in Niederbachem setzte es eine deftige 1:4-Packung und durch die Siege der Konkurrenten aus Odendorf und Merl ist die Lage mehr denn je prikär! Zudem hat der OFV nunmehr die rote Laterne von Odendorf übernommen! Doch schon heute kann man das Ganze wieder rückgängig machen, wenn man eben diese Odendorfer auf dem Ausweichplatz in Königswinter empfangen wird. In einem echten „6-Punkte-Spiel“ will der OFV mit aller Macht den zweiten Dreier der Saison einfahren, doch dafür bedarf es mal wieder einer enormen Leistungssteigerung! Wenn ich unser direktes Duell gegen den OFV vor Augen hab, muss ich mich doch schon sehr wundern, warum der OFV erst 5 Punkte auf dem Konto hat!!! Doch die Punkte müssen jetzt erarbeitet werden, da hilft auch kein Lob für erbrachte Leistungen – am Ende muss auch was Zählbares dabei rum kommen. Punkte müssen her – besonders heute stehen die Chancen dazu sehr gut!!!

„Hurra, wir leben noch!“ Odendorf holt mit einem 3:2 gegen den GFV den heiß ersehnten zweiten Saisonsieg und verlässt damit direkt den letzten Tabellenplatz. Das es in der Truppe auf jeden Fall noch stimmt, zeigt allein die Tatsache, dass man gegen den GFV ein 0:2 noch in einem Sieg umwandeln konnte! Und so wird Trainer Imsande kurz durchatmen, aber den Fokus direkt auf den kommenden Sonntag legen, wenn es zu einem ganz wichtigen Spiel nach Königswinter gehen wird, wo der OFV wartet. Hier ein weiterer Dreier und das Derby gegen Oberdrees kann kommen! Doch die Schwarz-Gelben Swisttaler sollten nun erstrecht gut daran tun, Schritt für Schritt zu denken, damit es nun mal weiter aufwärts geht. Der Sieg gegen den GFV kann jetzt natürlich erst einmal Kräfte frei machen, die in den letzten Wochen nicht abgerufen werden konnten – warum auch immer!? Der TuS will heute nachlegen, aber es wird ne heiße Kiste gegen den OFV!!!



FC 1920 Flerzheim - SV Rot-Weiß Merl III (So 15:00)

Den Top-Favoriten-Status bestätigen konnte mal wieder der FCF. Trotz hochkarätiger Verstärkungen aus der 1. Mannschaft biss sich auch Wormersdorf die Zähne am FCF aus. Mit 2:1 behielt man auch hier die Oberhand und bleibt damit Verfolger Nummer 1 von Primus Meckenheim. Da dieser heute spielfrei hat, will der FCF mit einem Pflicht-Dreier gegen Merl wieder zurück an die Tabellenspitze springen! In Summe bisher eine bärenstarke Saison der Schützlinge von Rida Boutziri, dessen Sperre wohl bald abgelaufen ist. Doch auf seine Mannen ist Verlass, wie die letzten Wochen eindrucksvoll zeigten. Und so geht in meinen Augen heute nur um die Höhe des Sieges, wenn die Merler sich in Flerzheim die Ehre geben! Alles andere als ein überzeugender FCF-Sieg wäre hier schon eine kleine Sensation. Doch auch in Flerzheim wird man das Merler Ergebnis vom vergangenen Wochenende vernommen haben. Auf die leichte Schulter nimmt man daher den Gast aus Merl sicher nicht! Dafür wird Boutziri höchstpersönlich sorgen!!!

Die Merler holten sich den zweiten Heimsieg und durch das überraschende 2:0 gegen Merzbach sprang man nach Langem mal wieder über den Strich. Tim Nöcker machte dabei mit einem Doppelpack den Kartal. Es geht also auch ohne die Tore des Sturmtanks der Rot-Weißen! Doch heute reist man zu einer sauschweren Aufgabe nach Flerzheim. Und ob hier der gleiche Coup drin ist als beim Auswärtssieg in Wormersdorf ist allerdings mehr als fraglich. Doch die Tendenz ist wieder positiv und die Merler wollen mit aller Macht weiterhin drei Teams hinter sich lassen, um auch in der kommenden Spielzeit wieder in der C-Klasse zu spielen. Doch der Weg dahin ist noch weit und sind auch noch 19 Spiele für Merl zu absolvieren. Dreier helfen natürlich immer, aber heute ist man krasser Außenseiter. Aber wen stört es? Die Merler mit absoluter Sicherheit nicht! Den Druck hat der Gegner, Merl wird mal die Flerzheimer Welle auf sich zukommen lassen!!!



Godesberger Fußballverein 2006 II - Club Galicia Bonn (So 17:00)

Der GFV verlor überraschend mit 2:3 in Odendorf und verspielte dabei eine komfortable 2:0-Führung. Und so bleibt man weiterhin im Keller stecken und der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist wieder auf drei Punkte geschmolzen. Passend dazu kommt es heute zum Duell gegen Galicia, seines Zeichen punktgleicher Tabellen-Nachbar. Ob es ein Duell auf Augenhöhe wird, hat der GFV in der eigenen Hand, wenn man zu Hause auf holprigem Geläuf wieder alles reinwerfen wird, damit die Punkte an der Friesdorfer Straße zu Bonn bleiben! Mit einem Dreier würde man wieder einen riesigen Schritt in Richtung ruhiger Winterpause machen. Aber auch bei Niederlage wäre noch lange nichts verloren, denn die Konkurrenz nimmt sich am kommenden Wochenende gegenseitig die Punkte oder hat fast schon aussichtslose Aufgaben vor der Brust. Doch beim GFV wird man auf sich selber schauen und das große Ziel am kommenden Sonntag wird es natürlich sein, die Spanier von Galicia in die Knie zu zwingen!!!

Galicia konnte den Primus nicht stürzen und unterlag Meckenheim zu Hause mit 1:3. Ein weiterer Rückschlag in dieser noch jungen Saison, aber gegen Meckenheim kann man sicherlich verlieren. Heute kommt es nur auf dem Papier zu einem Auswärtsspiel beim GFV, denn Galicia trägt die Heimspiele auf dem gleichen Platz aus. Also am Platz wird es demnach schon mal nicht liegen, wenn es am Ende auf Ursachen-Forschung für eine mögliche Niederlage geht! Galicia hat den Anschluss nach oben schon länger verloren, in dieser Saison geht es nur um einen Mittelfeldplatz. Heute geht es also gegen den GFV, wo man vor der Saison sicherlich von einer klaren Angelegenheit für die Spanier ausging. Doch die aktuelle Lage sieht gänzlich anders, Galicia erwartet hier eine Begegnung auf Augenhöhe und die launischen Spanier werden versuchen, mal wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen! Ob es dann am Ende reichen wird, wird uns mal wieder der Sonntag zeigen!!!


Der Primus vom VfL Meckenheim ( 1. ) hat spielfrei. Mit Bravour meisterte der VfL die hohe Hürde Galicia auswärts und verteidigte damit völlig zurecht die Tabellenführung. Diese wird heute zwar wieder weg sein, da Flerzheim sicherlich keine Federn lässt, doch das Nachholspiel gegen Oberdrees, was am Samstag vor dem spielfreien Totensonntag angesetzt wurde, hat der Primus noch immer in der Hinterhand! Der Aufsteiger spielt weiterhin eine überragende Saison und mittlerweile sollte Jedem klar sein, dass der Saisonverlauf bisher alles andere als Zufall ist!

So, dass wieder von mir!

Sonntag spannende, aber faire Spiele!

In diesem Sinne

Grüße aus Rheinbach




Aufrufe: 030.10.2014, 07:18 Uhr
Daniel ZelleröhrAutor