2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Merl gewinnt Hallenpokal

Sarah Schielke schießt Siegtor gegen Ippendorf

Dem SV Rot-Weiß Merl ist beim diesjährigen Bonner Frauen-Hallenpokal die Überraschung geglückt: In der Sporthalle Pennenfeld war der Fußball-Landesligist von keinem Team aufzuhalten und bezwang im Finale den Titelverteidiger und Favoriten Sportfreunde Ippendorf (Mittelrheinliga) mit 1:0.

Damit wiederholte die Mannschaft von Trainerin Ismaila da Rocha ihren Erfolg von 2014 und qualifizierte sich gleichzeitig für das Top-10-Turnier des Fußball-Verbandes Mittelrhein, das am 14. Februar in Inden ausgetragen wird.

Schon nach der Gruppenphase kristallisierten sich Merl und Ippendorf als Turnierfavoriten heraus, was sich auch in der anschließenden K.o.-Runde bestätigte: Die Merlerinnen besiegten auf dem Weg ins Endspiel den SC Widdig (2:0) und den TB Witterschlick (1:0), während die Sportfreunde dem SV Ennert-Küdinghoven (4:0) und dem FV Endenich (3:0) keine Chance ließen.

Matchwinnerin auf Seiten Merls war im Finale Sarah Schielke, der das goldene Tor gelang (7.). Zwar kamen die Ippendorferinnen noch zu aussichtsreichen Torchancen, doch Merls Torhüterhin Maike Brassel war nicht zu überwinden. Dies galt im Übrigen für den gesamten Turnierverlauf, in dem die Rot-Weißen keinen einzigen gegnerischen Treffer zuließen.

Aufrufe: 02.2.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor